Warum haben so viele ohne Anzeichen Angst vor einer Sepsis?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Andere Lösung 57%
Keine Ahnung von der Sepsis 29%
Dummes Zeug aus Filmen gesehen 14%

4 Antworten

Andere Lösung

weil vielleicht viele einfach nicht sterben möchten. da kommt das Thema warum die Angst haben zum Arzt oder ins Krankenhaus zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Lösung

Mangelndes Wissen oder Missverständnisse.

Medien wie das Internet hat zweifelsohne zu einer Zunahme der Infos und damit auch der Ängste beigetragen. Allein schon durch den einfachen Zugang an einer Vielzahl von Infos können Menschen leichter auf potenzielle Risiken und Gefahren aufmerksam gemacht werden. Dies kann dann dazu führen, dass die Ängste verstärkt werden oder neue Ängste hinzukommen.

Gleichzeitig bietet das Internet aber auch die Möglichkeit, sich umfassend über bestimmte Themen zu informieren und sich mit anderen auszutauschen was zu einer besseren Aufklärung und einem besseren Verständnis führen kann.

Wichtig, dass wir uns bewusst sind, wie wir mit Informationen umgehen und dass wir uns auf seriöse Quellen stützen um Ängste zu verringern und ein ausgewogenes Verständnis zu entwickeln.

Andere Lösung

das ist heute stark verbreitet weil sich niemand mehr mit Tod und Krankheit auseinander setzen möchte in unserer Spaßgesellschaft. Auch hatte man früher mehr Ablenkung mit viel körperlicher Arbeit und hatte keine Zeit für Sperenzchen

Andere Lösung

In erster Linie werden diese Fragen, vermutlich, durch Unsicherheit ausgelöst.
Eine gewisse Panik kommt hinzu, scheinbar haben die Fragesteller kein Internet, kennen Google nicht, haben scheinbar keine Eltern und machen sich verrückt.

kllaura
Fragesteller

Aber bei Kinderchen, da gibt es doch Lehrer und Ärzte. An dem Internat in Überlingen kommt 2x die Woche der Kinderarzt und steht den Schülern für Fragen zur Verfügung. Das macht er, weil er sich als Papi für die Schüler sieht, die nicht zu Hause sind.