Entzündung durch ritzen?

3 Antworten

Das es nicht gut ist brauch ich dir ja nicht sagen das weißt du ja selber.

Aber da ich aus eigener erfahrung spreche weil ich damals auch ein selbstverletztendes verhalten hatte brauch ich dich da nicht aufklären😅

Aber jetzt zum ursprünglichen ich denke mal wenn das jetzt 6 tage alt ist schon solltest du schauen das du auf eine gute wundreinigung achtest ich hatte damals für schlimmere wunden octenisept spray zuhause und betaisadona salbe das hatt gut geholfen und achte darauf das kein eiter raus läuft dann solltest du schon dringend zum arzt.

Und jenachdem wie steril der gegenstajd war mit dem du dich selbstverletzt hast solltest du darauf achten ob sich etwas verändert an der Wunde (wegen blutvergiftung) aber ich denke da es 6 tage her ist wird da nichts mehr sein.

Da ich aber kein bild habe kann ich nicht genauer sagen sonst hätte ich dir besser helfen können da ich diese wunden zu gut kenne von mir selbst.

Ich hoffe ich konnte trzdm etwas weiter helfen.

Und wünsche dir alles beste der welt und hoffe das auch du es irgendwann schaffst das nicht mehr zu machen.

Ganz ganz liebe Grüße und alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für deine Antwort. Es ist super dass du davon weg gekommen bist, du kannst stolz auf dich sein. Ich bin überrascht wie nice die antworten hier immer sind.

Meine Wunde ist viel besser geworden, ich glaub da wird nicht groß artig was schlimmes passieren, aber danke nochmal für die hilfreiche Antwort!

@KhalifaW

Ich drücke dir die daumen das du es auch irgendwann schaffst ich weiß gut wie schwer das ist und ich glaube auch stark daran das du es irgendwann schaffst.

Falls du nicht weiter weißt kannst du dich auch liebend gerne an mich wenden ich habe zwar weder ärztliche oder medizinische ausbildung doch kann ich dir trotzdem mit meiner eigen erfahren so gut es geht helfen wenn du jemanden brauchst.

Ganz ganz liebe Grüße Pia😉

Hallo lieber Khalifa,

Das Problem wenn Du nicht zum Arzt gehst: Es kann sein, dass die Wunde großflächig sich auseinander zieht, und eine sehr hässliche Narbe zurück bleibt.

Deswegen ist es besser wenn man den Schnitt zusammen näht. Dazu gibts aber nur ein kurzes Zeitfenster. Wenn man zu lange wartet, kann man nicht mehr zunähen.

Da ich hier kein Bild sehe:

  • Wenn sich die Wunde groß und breit auseinander zieht: Besser zum Arzt.
  • Wenn der Schnitt sauber zusammen wächst, ohne dass eine große Fläche entsteht, dann reicht es zu desinfizieren und Pflaster drauf.

PS: Tut mir sehr leid, dass Du Dich offensichtlich recht einsam und innerlich leer anfühlst, und deswegen das Bedürfnis hast zum ritzen.... 💖 😢

Durch jede (auch kleinste) Wunde kann eine lebensgefährliche Blutvergiftung auftreten.

Naja ... auch wenn es stimmt, aber das Risiko ist gering... daher ist Dein Kommentar unnötige Panikmache .... 😉

Das wäre genauso als würde man sagen: Fahre bloß kein Auto, steige nie in einen Bus und in keine Bahn:

Denn bei jeder einzelnen Fahrt kann ein lebensgefährlicher Unfall passieren! 😂

@Curasanis

Ja, darin stimme ich Dir 100%ig zu! 😊 🙏