Warum habe ich so ein Schwindel?

4 Antworten

Hey,

ich bin 15 und habe das gleiche Problem. Ich habe beim Arzt nachgefragt und sie meinten ich soll Blut abgeben da es daran liegen könnte das man zu viele rote blutplättchen im Blut hat.
LG

Das hört sich nach einer orthostatischen Dysregulation an. Dabei versackt der Blutdruck beim Aufstehen. Das kommt häufiger bei Jugendlichen vor, weil der Kreislauf noch nicht so stabil ist. Vermeide abruptes Aufstehen. Wenn es aber nicht besser werden sollte, wäre ein Arztbesuch angeraten.

Das kann mit Deinem Kreislauf zusammenhängen oder kann auch orthopädische Ursachen haben. Dein Arzt weiss sicher Rat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann das eventuell auch was mit der Pubertät zu tun haben?

@Pauline812

Natürlich kann das auch eine hormonelle Ursache haben. Ich bin zb grade voll in den Wechseljahren,gibt es ja auch bei Männern. Hatte auch Schwindel,Verwirrung,schwitzen,etc. Aber die genaue Ursache,bringt tatsächlich nur ein Blutbild.

Tja, wenn du genug trinkst und im Normalgewicht bist, musst du das deinen Arzt fragen.