Seit Ende Sommer 2019 leide ich an einer Einschlafstörung. Eines Nachts wurde mir total schwindelig (als würde ich ganz schnell rückwärtsrollen machen und irgendwie wie bei einer Achterbahn nach außen gedrückt werden). Ich hatte noch nie zuvor so schlimmen schwindel gespürt und hab Panik bekommen. Nachdem ich ein paar Stunden vergeblich versucht hatte zu schlafen, bin ich ins Krankenhaus gefahren und hab dort eine Schlaftablette bekommen, die super geholfen hat. Am nächsten Abend hatte ich wieder genau das gleiche Problem und ich habe wieder eine Schlaftablette bekommen.
Dann hab ich ca. 2,5 Wochen lang Schlaftabletten genommen, aber diesen merkwürdigen Schwindel hatte ich nicht mehr wieder. Es ging mir eine Weile halbwegs gut, bis ich Anfang Herbst für eine Nacht wieder diesen Schwindel bekam.
Momentan benutze ich trimipramin, um besser einschlafen zu können und nicht immer so lange wach liegen zu müssen, das klappt einigermaßen.
Heute morgen (nachdem ich schon ca. 8h geschlafen hatte) wollte ich noch eine Stunde länger schlafen, aber plötzlich wurde mir wieder schwindelig.Und auch jetzt in der Nacht ist mir wieder so stark schwindelig, sogar ein bisschen stärker als das erste mal und eher so ein schwanken aber gleichzeitig auch drehen und fallen.
Mir wurde zweimal Blut abgenommen, alle Werte sind in Ordnung. Mein Blutdruck wurde mehrfach gemessen, der ist manchmal ein klein bisschen hoch, aber noch in Ordnung. Ich war beim HNO Arzt, der meinte alles sehe normal aus und ich hab auch einen "Test" gemacht um Schlafapnoe auszuschließen. Es wurde ein EKG gemacht, aber auch mein Herz ist unauffällig.
Der Schwindel tritt erst im Liegen ein, mit geschlossenen Augen (mittlerweile auch mit offenen), wenn ich kurz vorm Einschlafen bin. Der Schwindel ist ganz Merkwürdig und kaum aus zuhalten.
Was kann das sein? Ich will endlich wieder normal und schwindelfrei schlafen können.