Warum habe ich nach dem Schwimmen so starken hunger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...man verbrennt viele Kalorien dadurch das man im Wasser Bewegungen durchführt und das der Körper im Wasser einiges an Energie aufwenden muß um die Körpertemperatur zu halten! Dieser Effekt macht den oft"Großen Hunger" nach dem Schwimmen aus! Lg v.AH

Mmmhhmm...ob es eine medizinisch plausible Erklärung gibt? Aber ich denke mal, es liegt daran, dass Schwimmen eine sehr anstrengende Sportart ist, bei der man beinahe alle Muskeln beansprucht und dadurch eben auch viele Kalorien verbraucht. Zudem ist im etwas kälteren Wasser, der Körper ständig damit beschäftigt sich warm zu halten, was auch zu vermehrtem Kalorienverbrauch führt.

morgens extremen hunger auf viel süßes, -warum?

morgens esse ich immer verdammt viel schokocreme, weil ich einfach nichts anderes wie z.b. käse runterkrieg.. aber wieso habe ich morgens immer so viel hunger auf süßes? ich esse genug, halte mein gewicht und mache viel sport, habe auch keine stoffwechselkrankheiten... aber warum habe ich dann morgends son hunger auf süßes? wenn ich bis spätestens 30 min nach dem aufstehen nichts (süßes) gegessen habe, wird mir sogar schlecht und wenn ich dann immernoch nichts esse, sogar etwas schwindelig. noch zu info: bin 18, männlich, BMi ist 20..

...zur Frage

Ist extremer Hunger während der Pubertät normal?

Guten Tag, ich bin 15 männlich, wiege 61 kg und bin 1,69 groß. Jeden Tag habe ich eigentlich immer Hunger....egal was ich esse.

Normalerweise esse ich am Tag:

-Morgens: 500g Magerquark.

-Mittags: Irgendwas warmes, mal Fisch, mal Fleisch, mal Vegetarisch..immer 2 Portionen.

-Abends: Nochmal 500g Magerquark.

-Zwischendurch: Einen großen Salat mit Eisbergsalat, Tomate, Gurke etc....+ 500 g Karotten.

Habe aber eigentlich immer Hunger....ist das normal?

...zur Frage

Morgens starker Hunger

Hallo in die Runde, jetzt hab ich doch mal eine Frage. Mir fällt sehr häufig auf, dass ich morgens nach dem Frühstück - 2 Scheiben Vollkorntoast - manchmal starken Hunger verspüre. Meist geht das nach ca. 1 Stunde los. Ich esse jeden Morgen Toast, so dass es sicher nicht daran liegt. Aber woran kann es liegen? Vielleicht an dem, was man am Abend vorher gegessen hat oder stimmt irgendetwas nicht mit mir? Würde mich sehr freuen, wenn hier jemand meine Frage beantworten kann. Danke

...zur Frage

Sport Ja, Leistungssport Nein, warum?

Ich bin/ war leistungsschwimmerin. Mein Arzt hat gesagt, ich darf auch weiterhin zum Schwimmen und Sporttreiben, da Sport ja gut ist um Krebs zu bekämpfen. Er meinte aber ich soll nicht so schwimmen wie ich es gewohnt bin, also nicht auf Leistung weil, da dies nicht gut für meinen Körper wäre. Warum darf ich schwimmen, aber warum nicht auf Leistung? Je mehr desto besser.

Warum meint der Arzt. Leistungsschwimmen ist nicht gut? Ich kann nicht normal, schwimmen ich schwimme immer auf Zeit, egal wo.

...zur Frage

Ohrenschmerzen nach dem schwimmen?

Ich habe leider oft nach dem Schwimmen Ohrenschmerzen, woran liegt das, wie kann ich das vermeiden?

...zur Frage

Warum bin ich unerträglich, wenn ich hungrig bin?

Wenn ich Hunger habe, bin ich richtig schnell gereizt und ungeduldig. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?