Warum habe ich nach dem Schwimmen so starken hunger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...man verbrennt viele Kalorien dadurch das man im Wasser Bewegungen durchführt und das der Körper im Wasser einiges an Energie aufwenden muß um die Körpertemperatur zu halten! Dieser Effekt macht den oft"Großen Hunger" nach dem Schwimmen aus! Lg v.AH

Mmmhhmm...ob es eine medizinisch plausible Erklärung gibt? Aber ich denke mal, es liegt daran, dass Schwimmen eine sehr anstrengende Sportart ist, bei der man beinahe alle Muskeln beansprucht und dadurch eben auch viele Kalorien verbraucht. Zudem ist im etwas kälteren Wasser, der Körper ständig damit beschäftigt sich warm zu halten, was auch zu vermehrtem Kalorienverbrauch führt.

unterschied zwischen hunger und magenschmerzen

wo liegt der unterschied zwischen hunger und magenschmerzen? also woran erkennt oder kann man beides von einander unterscheiden. ich selber kann es langsam nicht mehr auseinander halten,bin ich da jetzt schon essgestört?

...zur Frage

Morgens starker Hunger

Hallo in die Runde, jetzt hab ich doch mal eine Frage. Mir fällt sehr häufig auf, dass ich morgens nach dem Frühstück - 2 Scheiben Vollkorntoast - manchmal starken Hunger verspüre. Meist geht das nach ca. 1 Stunde los. Ich esse jeden Morgen Toast, so dass es sicher nicht daran liegt. Aber woran kann es liegen? Vielleicht an dem, was man am Abend vorher gegessen hat oder stimmt irgendetwas nicht mit mir? Würde mich sehr freuen, wenn hier jemand meine Frage beantworten kann. Danke

...zur Frage

Hungergefühl unterdrücken

Hallo, ich esse nicht soviel , da meine Schilddrüse zu klein ist und es nervt mich das alle meine Freundinnen essen können was sie möchten. Ich nehme sehr schnell zu und habe genau vor einem Jahr angefangen Abends nichts mehr zu essen, so habe ich 10 kilo abgenommen, und mein Körper hat sich daran gewöhnt und ich hatte vom Mittag an kein Hunger mehr. Jetzt hat es angefangen das ich immer Hunger habe (besonders auf eher Süßere Sachen) und ich versuche immer es auszuhalten. Warum hat mein Körper jetzt plötzlich wieder angefangen Abends hunger zu haben. Wenn ich jetzt Abends esse, wiege ich am nächsten Tag über einen halbe Kilo mehr. Wer meint das ich magersüchtig bin, liegt falsch. Ich nehme Tabletten für meine Schildrüse vom Arzt verschrieben, und nehme 200 g ab in der Nacht, und normal ist 1 Kilo. Hat jemand Tipps das starke Hungergefühl zu mindern. Früher wurde ich als Kind gemobbt weil ich dicker war und konnte nichts dafür, ein Grund warum ich so viel abgenommen habe. Danke

...zur Frage

Was ist besser für den Rücken Brust- oder Rückenschwimmen?

Hey, ich gehe ja ganz gerne schwimmen. Da ich Probleme mit dem Rücken habe, halt das übliche was jeder so hat, gehe ich ja auch schwimmen. Was ist eigentlich besser für den Rücken - Brustschwimmen oder Rückenschwimmen?

...zur Frage

Warum wird man bleich wenn man Krank ist?

Ja also bin seit gestern krank (erbrechen und fieber, übelkeit) und mein vater meine das ich sehr bleich bin. Woran liegt das?

...zur Frage

Warum vertragen Frauen weniger Alkohol?

Woran liegt es eigentlich, dass Frauen weniger Alkohol vertragen als Männer? Bauen sie es langsamer ab? Und wenn ja, warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?