Warum stechen Mücken nicht ins Gesicht?

2 Antworten

Meine Tochter hatte sowohl im Gesicht und auch am Augenlid schon Mückenstiche, da hattest du bisher wohl Glück gehabt.

Darauf gibt es sicherlich keine allgemeingültige Antwort, da ich persönlich und viele Freunde und Bekannte auch schon Stiche im Gesicht hatten. benutzt Du evtl eine besondere Creme für das Gesicht oder so?

Kann es sein, dass ich auf den Nagellack meiner Freundin allergisch reagiere?

Meine Freundin verwendet Nagellack, es sieht toll aus, aber ich habe häufig im Gesicht und am Körper einen Ausschlag. Nun habe ich mir überlegt, ob es an ihrem Nagellack liegt, denn wir verwenden dieselbe Körperlotion, so dass ich dies ausschließen kann.

...zur Frage

Warum stechen mich alle Mücken?

Heute Nacht bin ich aufgestanden und alles hat gejuckt. Morgens bemerkte ich 10 Mückenstiche, die davor nicht da waren. Während sie mich nur mich stechen, wurde meine Familie garnicht gestochen. Ich verstehe es auch nicht. Ich schwitze nämlich nie wirklich, außer nach dem Sport. Aber dann gehe ich duschen. In der Nacht bin ich trocken wie keine Ahnung was. Kann jmd helfen?

...zur Frage

Ist Autan giftig?Wie schütze ich mich sonst vor Mückenstichen?

Will über Pfingsten Campen gehen.Leider scheint mein Blut sehr lecker zu sein und ich werd immer total zerstochen.Bisher war Autan mein Helfer in der Not.Aber ist das wirklich giftig?Wenn ja hat jemand vielleicht einen ungefährlichen Tipp?

...zur Frage

Habe seit ein paar Wochen rote Flecken auf den Armen + Oberschenkel, jetzt auch im Gesicht

Seit ein paar Wochen habe ich auf beiden Unterarmen un einem Oberschenkel ungleichmässig rote Flecken, die weder jucken noch sonstwelche Beschwerden machen, seit heute Früh jetzt auch im Gesicht, hatte nie irgendwelche Hautprobleme, bin auch nicht viel in der Sonne gewesen, und ernähre mit wie immer (keine Umstellung), keine ander Hautcreme oder sonstiges, hat jemand eine Idee was das sein könnte, und welche Salbe ich probieren könnte? (Viele Hautärzt sind im Urlaub oder haben erst ab Dez. wieder Termine) Bin für jeden Tip Dankbar!

...zur Frage

Mückenstich im Gesicht aus Versehen aufgekratzt, was tun?

Ich habe mir gestern aus Versehen einen Mücken aufgekratzt weil ich noch im Halbschlaf war und es so irre gejuckt hat. Plötzlich merk ich was nasses an der Stelle und geh ins Bad und das hat super krass geblutet. Hab dann Wundsalbe drauf gemacht aber trotzdem ist das irre rot und auch mega rot drumherum. Kann ich noch was tun damit die Röte schnell verschwindet und wird da eine Narbe bleiben?
 LG

...zur Frage

Müssen wir mit einem blauen Auge zum Arzt?

Meine Tochter hat heute einen Ellenbogen ins Gesicht bekommen und nun ein blaues geschwollenes Auge. Wir kühlen im Moment noch und überlegen, ob wir damit zum Arzt müssen. Sie kann normal gucken und hat auch keine Schmerzen mehr. Wir haben bislang überlegt, heute alles etwas ruhiger angehen zu lassen und sie liegt jetzt auf dem Sofa und hört Cassetten. Reicht das aus? Sollten wir noch zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?