warum fühlt sich mein bauch leer an obwohl ich was gegessen habe?

3 Antworten

Was isst du denn zum Abendessen normalerweise? Und wie viel. Ggf. fehlt es an den wichtigen und essentiellen Nährstoffen oder die Menge ist nicht ausreichend.
Für die langfristige Sättigung gibt es mehrere Parameter, die erfüllt sein müssen. Der Körper verfügt über mehrere Sensoren (z. B. Enzyme und Hormone) um das zu messen. Ein gefüllter Magen ist nur ein Faktor, auf den der Körper reagiert, sonst wären wir ja nach 0,5 Liter Wasser genauso lange satt, wie nach einem Stück Fleisch mit 500g. Das ist aber nicht so.
Vielleicht setzt du auch einen vollen Bauch, z. B. bis die Hose eng wird oder man etwas schwerer atmet usw., mit Sättigung gleich. Das hat aber nichts zwingend miteinander zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
...fühlt sich mein magen so leer an....

Was genau spürst Du denn dann? Hunger?

Das ist eher dann erwartbar, wenn Du sehr kohlenhydratlastige Speisen vertilgst. Also helles Brot mit Marmelade oder Nutella oder Honig wären da die üblichen Kandidaten.

Versuch doch bitte, ob es nach Speisen mit viieeel Gemüse mit Kartoffel ebenso ist.

Oder formuliere die Frage präziser, nenne alle anderen Umstände, auch Erkrankungen gegen die Du Medis einnimmst.

ich kenne das wenn man sich nicht satt gegessen hast und der Körper nach mehr ruft.