sind Äpfel schwer verdaulich?

1 Antwort

Grundsätzlich kann ich über Äpfel in Beziehung zur Verdauung nur das Gegenteil saagen. Wahrscheinlich kamen Deine Schwierigkeiten vom unreifen Apfel.

Ich esse Äpfel eigentlich gerade dann, wenn ich leichte Probleme mit der Verdauung habe, dann aber keinen ganzen Apfel.

In einem Punkt schließe ich mich meinem Vorredner an: Man sollte kurz vor dem Bettgang nichts mehr essen und überhaupt nicht zu spät zu Abend essen, weil der Körper sonst in der Nacht mit der Verdauung beschäftigt ist und das verbraucht Kräfte und trägt nicht zu erholsamen Schlaf bei, wie Du selbst bemerkt hast..