Warum brennt Seife eigentlich in den Augen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Test der Stiftung Warentest habe ich folgendes gefunden:

"Natürlich soll ein Shampoo säubern. Und außerdem soll es besonders sanft zu Haut, Haaren und den Augen sein. Das klappt nur, wenn die Tenside – das sind die waschaktiven Substanzen, die für Sauberkeit sorgen – besonders mild sind. Auch sonst sollten sie möglichst wenige Inhaltsstoffe haben, die die Schleimhaut reizen könnten.

Zu prüfen, ob ein Shampoo in den Augen brennt, ist keine einfache Angelegenheit. Schließlich verbietet es sich, Shampoos zu Testzwecken in die Augen zu träufeln. Da helfen Ersatzmethoden. Mit ihnen kann im Laborversuch festgestellt werden, wie hoch das Reizpotenzial der Shampoos ist. Wir haben das anhand von Zellkulturen untersucht. ... Allerdings können auch die besten Laborergebnisse nicht garantieren, dass Tränen in jedem Fall ausbleiben, wenn Schaum in die Augen kommt. Denn Augen sind unterschiedlich sensibel. Manche reagieren sogar schon auf Wasser empfindlich. Dagegen hilft aber ein altes Hausmittel: Die Augen zukneifen."

http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Baby-und-Kindershampoos/1133662/1133662/

Brennende klümpchen in Venen am Bein?

Hallo

In meinen Beinen bilden sich immer mehr klümpchen in den venen die auch leicht brennen

Was könnte es sein und was dagegen tun?

...zur Frage

Augenlid brennen, Jucken, schuppig

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Augen juckt, brennt und schuppt... Kann mir jemand sagen was das sein könnte und was ich gegen das jucken tun kann.... Danke

...zur Frage

Augen brennen und tränen-was habe ich?

Hi,seit kurzem,3 Wochen,brennen meine Augen...Wenn ich meine Augen z.B. 10 sek. öffne,dann brennen sie und tränen...Mein Auge brennt auch so.Es brennt die ganze Zeit und das nervt mich...Wenn ich dann etwas lesen will,sehe ich es manchmal verschwommen und manchmal scharf...Ich reagiere auch sehr emempfindlich auf Sonnenlicht...Ich bin kein Brillenträger und bei mir wurde keine Allergien festgestellt. LG

...zur Frage

Hallo ich bin männlich 29 Jahre 1,85, 70kg und raucher, ich habe schmerzen innen im Oberschenkel. Meistens im liegen und sitzen könnte es eine Thrombose sein?

Linker und rechter Fuß sehen gleich aus.

...zur Frage

Morgens dicke Augen?

Woran liegt es, wenn morgens die Augen geschwollen sind? Bei mir ist das meist unterhalb der Augen dick. Es fällt mir nicht immer auf. Nach kurzer Zeit ist es dann wieder weg, wenn ich aufgestanden bin.

...zur Frage

Besenreiser durch Pille Maxim?

Kennt jemand das Problem? Ich hatte jahrelang nie Probleme mit der Pille & hab auch nie Besenreiser bekommen und nun, seit diesem Sommer entdecke ich überall vermehrt blaue/violette kleine Adern.

Ich dachte erst, dass es vom Kraftsport kommt, aber den habe ich (aus anderen Gründen) vor einem beendet. Entweder die sind damals dabei entstanden oder sie sind eben jetzt durch die Pille gekommen. Gut, ich habe es mit dem Kraftsport sehr übertrieben, mich manchmal (wahrscheinlich) nicht richtig aufgewärmt, und nahm auch sehr schnell an Muskelwachstum zu... aber kommen dadurch wirklich Besenreiser?

Mich wundert das alles nur, da ich diese Pille fast 2 Jahre ohne Probleme nehme und wie gesagt am Anfang überhaupt keine Probleme mit der Haut bekam. Ich hab nur einen Besenreiser gehabt, und der kam, weil ich mich einmal vor langer Zeit sehr doll an einer Tischkante gestoßen habe.

Ich habe vor 1/1/2 Monaten 2/3kg abgenommen, was erklärt, dass ich die Adern jetzt viel deutlicher sehe als vorher. Aber deswegen kommen doch keine Besenreiser? 2/3kg sind doch nicht viel? Ich hab vorher 50kg gewogen und wiege jetzt 47,5-48kg (kam durch eine Fastenkur)

vielleicht kann einer mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?