Fliege im Auge und jetzt ein Brennen- Was tun?

1 Antwort

Wenn du Augentropfen hast, kannst du versuchen dein Auge damit zu spülen. Ansonsten verreibst du die "Reste" des Tieres wahrscheinlich noch stärker und reizt damit dein Auge. Sollten deine Beschwerden nicht besser werden, gehe morgen bitte zum Notdienst. Es kann sein, dass du eine oberflächliche Verletzung der Hornhaut hast und darum noch ein Brennen im Auge.

juckendes und schmerzendes stark angeschwollenes augenlid

hallo, mein linkes Auge hat in der letzten Woche öfter mal am Augenlid gejuckt und ich bin nicht drauf eingegangen weil ich dachte das es wieder vorbeigeht. jetzt hat das gestern angefangen zu brennen und stark zu jucken und ich hab dummerweise gekratzt und heute morgen als ich aufgewacht bin war mein Augenlid richtig dick angeschwollen und rot. und ich hab das Gefühl es fängt bei dem anderen Auge auch schon an. ich war bei der Apotheke und der Apotheker hat nur gemeint das es ne Allergie sein könnte und hat mir eine bepanthen Augen und Nasen Salbe gegeben. ich weis hier ist keiner ein Arzt aber ich wollte mir trotzdem noch mal einen Rat holen was es sonst noch sein könnte. auser eine Allergie. P.s ich sehe auf dem Auge auch ziemlich schlecht. danke schon mal ;)

...zur Frage

Zeckenstich Costa Rica brannte wie Ameisenstich als Zecke drin steckte und jetzt eitert der Stich

Ich bin seit zwei Wochen in Costa Rica unterwegs. Vor zwei Tagen bin ich Nachts aufgewacht und aus dem Bett gesprungen da es unter meiner Achsel gebrannt hat wie verrückt. Ich dachte erst es hat sich eine Ameise ins Bett verirrt, aber dann habe ich gesehen dass es eine Zecke war. Es hat total gebrannt und ich dachte erst dass sie vielleicht noch nicht drin ist da sie noch ganz flach war, sie steckte aber fest. Mein Freud hat sie dann mit einer Pinzette rausgeholt und sie sah eigentlich noch ganz aus, wir konnten aber bei dem schlechten Licht nicht 100%ig erkennen ob der Kopf noch dran war... Der Stich hat weiter gebrannt und weh getan. Morgens war es dann aber ok. Außer wenn ich ihn berühre dann brennt es wieder. Heute, zwei Tage später, hat sich ganz bisschen Eiter gebildet. Sieht jetzt aus wie ein Pickel und brennt immer noch wenn ich zu fest drauf drücke. Muss ich mir Sorgen machen deswegen? Soll ich mir hier einen Arzt suchen? In einer Woche bin ich zurück in Deutschland... Vielen Dank für eine Antwort..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?