heiße kaffeespritzer ins auge bekommen

2 Antworten

Ich glaube nicht das dein Auge durch den Spritzer schaden genommen hat, denn durch einen Reflex, schliesst sich in Sekundenschnelle das Lid, wenn du aber Morgen noch so ein komisches Gefühl hast würde ich zum Augenarzt gehen und mal nachsehen lassen.

Das Auge mit viel Wasser auswaschen, dabei mit den Händen bzw. den Fingern vorsichtig vom Augeninneren nach aussen reiben. Keinen Druck ausüben. Danach die Augen schonen und dazu hinlegen, die Augen schließen und völlig entspannen. Nach ein paar Stunden müsste das dann wieder in Ordnung gekommen sein.