Augen Brennen am Arbeitsplatz

3 Antworten

Hallo,trägst du denn eine geeignte Schutzausrüstung beim Lackieren? Wenn nicht, sollte dir dein Arbeitgeber eine zur Verfügung stellen. Soviel ich weiss, liegt die Pflicht sogar beim AG. Wenn du dich selbst drum kümmern musst, empfehle ich dir eine hier https://www.arbeitsschutz-sigel.de/schutzbrille-online-erhaeltlich-verschiedene-marken zu bestellen. Die haben dort eine Riesen Auswahl zu sehr guten Preisen. Die Rechnung kann man ja anschließend dem Chef vorlegen. MfG Horst

Es sind sicher die Farb und Lackdämpfe, mir ergeht es auch so wenn ich mit Lacken in Berührung komme, du solltest zum Arzt gehen und ihn befragen, aber auch deinen Ausbilder fragen ob es nicht eine Schutzbrille gibt, vielleicht hilft das ja schon.

Hallo JohnConner,

ich kann mich eigentlich nur den anderen fügen: einfach mal lieber untersuchen lassen beim Augenarzt! Du scheinst bestimmte Stoffe nicht wirklich zu vertragen.. Aber vielleicht können Dir ja neben einer Schutzbrille auch irgendeine Salbe oder Augentropfen, die Dir der Arzt verschreiben kann, helfen.

Alles Gute,

Lilly