Wann kann ich wieder mit verstauchtem Daumen reiten?

3 Antworten

Können kannst du es jetzt schon. Aber ich würde es wegen dem Bluterguss nicht machen, da Bewegung diesen löst und du Schmerzen bekommen kannst. Ein Bluterguss drückt die Nerven ab und können einen Schmerz nicht mehr auslösen. Erleichterst du den Bluterguss können dadurch Schmerzen entstehen.

Ist Deine Mutter Ärztin? Wenn nicht, dann geh nächsten Montag sofort zum Arzt!

Wie kann eine Mutter nur so leichtsinnig sein, - ich fass es ja nicht.

Den Daumen bis dahin sehr oft kühlen, einfach immer wieder kaltes Leitungswasser drüber fließen lassen. Sollten Deine Schmerzen im Nacken oder dem Brustbein stärker werden, dann ruf die 116 117 an und frag wo die nächste ärztliche Notfall-Praxis Dienst hat, fahr dort hin.

Es ist sehr leichtsinnig, nicht zum Arzt zu gehen. Du solltest es machen. Ohne Behandlung ohne Diagnose kann das Wochen dauern und ist nicht ungefährlich, vor allem der Nacken.