Vorhautbändchen nach dem Sex gerissen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also...

normalerweise heilen die partien relativ schnell sowie auch nasen und mundschleimhäute.wenn du es desinfiziert hast und es mit salbe behandelst sollte es sich nicht entzünden,wenn doch solltest du einen arzt aufsuchen.ich würde dir raten so lange auf sex zu verzichten bis es abgeheilt ist,denn sonst würdest du es mit bakterien infizieren und die heilung stören.

mit was desinfizieren?

bitte nicht mit scharfen sachen wie zb alkohol...das reizt und stört ebenfalss die heilung.octenisept ist gut,kamillie und betaisadona (salbe) würde ich verwenden die desinfiziert.

ps.nächstes mal vorsichtiger sein ;)

alles gute

Vielen Dank für die Antwort hat mir sehr geholfen :).

1

Aber woher weiss ich ob mein Vorhautbändchen vollständig gerissen oder angerissen ist ?

0
@backhome88

kannst du es nicht erkennen?....keine panik,es dauert vlt eine weile und dann wächst die wunde wieder zu und es ist alles ok.nicht vergessen zu desinfizieren und einzu cremen.

lg

0

Ein gerissenes Bändchen ist zunächst erst einmal eine (chronische) Wunde, die sich natürlich entzünden kann, aber die auch an sich schmerzhaft sein kann. Es macht also Sinn, die Sache einem Urologen zu zeigen, so dass adäquate Maßnahmen eingeleitet werden können. Solange die Wunde nicht abgeheilt ist dazu braucht es ca. 4-6 Wochen solltest du auch keinen GV haben.

Was möchtest Du wissen?