Vitamin D3 K2 Tropfen löst trockenen Hals aus?

2 Antworten

Hallo!

Es ist möglich, dass du einen furchtbar trockenen, kratzenden Hals von den Tropfen bekommst. Denn jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Medikamente.

Nehme die Tropfen mit einem Löffel Joghurt ein oder verdünne sie einfach mit einem Esslöffel Wasser.

Wenn das nicht helfen sollte, wechsle den Hersteller.

Man bekommt dieses Vitamin aber auch in Kapselform.

LG

Saki05
Fragesteller

Dankeschön! Ich werde das so versuchen!

Ich vermute, dass etwas anderes den trockenen Hals auslöst, die Geschmacksverstärker in Halbfertig- oder Fertiggerichten lösen bei vielen Leuten dieses Phänomen aus.

Ich nehme D3+K2 seit Jahren ein, hatte nie dieses Problem dadurch, und ich kenne auch sonst niemand der dergleichen berichtet.

Wenn ich mir eine Suppe oder Eintopf koche und nehme die Suppenwürfel als Grundlage, da kommt es immer wieder mal vor, besonders bei den Gemüsebrühwürfeln, dass ich nächtens mit/durch einen trockenen Hals -mit am Gaumen klebender Zunge- wachwerde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saki05
Fragesteller

Auch interessant, danke! Ich hab gestern frisch gekocht. Hatte glaube ich nichts ungewöhnliches mit verarbeitet aber ich beobachte das mal. Ich dachte halt an Vitamin D weil das der "neue" Faktor gestern war.