Verlegung in eine andere BG Klinik?

2 Antworten

Wenn du transportfähig bist, sollte das evtl. möglich sein.

Sprich mit deinen Ärzten und frage diese, ob du transportfähig bist und erkundige dich bei der BG, ob die das genehmigen und ob die Transportkosten für eine Verlegung übernommen werden. Das kann sonst nämlich richtig teuer werden (ich habe letztens bei einer Verlegung von 100 km schon fast 800 € gezahlt). Und natürlich muss es eine geeignete Klinik sein.

Aber ich denke, ohne Genehmigung der BG geht das nicht, denn die sind ja der Kostenträger, deshalb unbedingt alles mit der BG abkären.

Frage die Ärzte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus.