Nasenpiercing als pflegefachfrau?

2 Antworten

Woher sollte hier jemand wissen, wie die Einstellung und Vorschrift Deines Arbeitgebers/Ausbildungsbetriebes in Sachen Piercing ist?

Darfst Du lange Haare z. B. als Pferdeschwanz tragen? Darfst Du sichtbare Ketten um den Hals tragen? Darfst Du Kreolen tragen?

Bei psychisch Erkrankten sollte/muss man damit rechnen, dass sie übergriffig werden könnten. Daher kann ich mir vorstellen, dass die o.g. Dinge so nicht getragen werden dürfen, - eben aus Sicherheitsgründen.

Aber da hier wohl vermutlich niemand die Vorschriften Deiner Pflegeeinrichtung kennt, solltest Du wohl besser Deinen Arbeitgeber fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kann ich nicht sagen. Aber warum willst du dich verschandeln. Wenn Gott dich mit einem Piercing schöner gefunden hätte, hätte er dich damit geboren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung