Ulnarisrinnensyndrom ruhig stellen/tapen, wie und mit was

3 Antworten

Du solltest zum Neurologen gehen und dir eine Ellenbogen Orthese verschreiben lassen, die musst du in der Nacht tragen, damit habe ich meine Probleme innerhalb von 8 Wochen wegbekommen,

Für Tagsüber habe ich mir eine Bandage für den Ellenbogen gekauft und da zur Polsterung Watte reingelegt, damit kein Druck darauf ausgeübt wird.

Gute Besserung

Bis ich nen Termin für den kriege dauert es 6 Monate. Bis dahin is meine Hand schon krüppelig

@Pfeffimon

Wieso deine Hand wird durch einen Ulnarisrinnensyndrom nicht Krüppelig, warst du denn schon mal damit beim Arzt und woher weißt du das es ein Ulnarisrinnensyndrom ist. Ich habe es jetzt schon seit 3 Jahren und meine Hände sind noch nicht krüppelig. Warum gehst du nicht zum Arzt direkt und holst dir einen Termin, das geht im Allgemeinen schneller und lasse dich nicht abweisen.

Hallo,

du solltest deinen Arm unbedingt einem Arzt vorstellen. Es muss nicht zwingend ein Neurologe sein .Auch ein Orthopäde und Chirurg/Traumatologe kennt sich damit aus. Es muss unbedingt behandelt /´ruhig gestellt werden, damit gravierende Folgeschäden vermieden werden. Du kannst dich somit als Schmerzpatient unbestellt beim Arzt vorstellen übrigens auch in jeder Klinik.Das Tapen sollte nur von geschulten Personen durchgeführt werden.

Gute Besserung wünscht Bobbys :)

Hallo P...,

in solch einem Fall sollte man schon einmal zu einem Neurologen gehen der das Ganze abklärt Ja und evtl. die Nervenleitgeschwindigkeit mißt usw.. Es kann ja auch etwas ganz Anderes dahinter stecken! welche Anzeichen sind das denn bei Dir ? Zitat - Bis dahin ist meine Hand schon krüppelig .. Da sind wohl zu viel Fragen offen an was es real liegt ... Wenn man nicht so schnell einen Termin bekommt sollte man halt in eine Klinik gehen der Hausarzt stellt auch u.U. ein Rezept für Physiotherapie aus!

Wenn man den Arm einigermaßen ruhig stellen will reicht nicht ein Handtuch odgl. da braucht man schon Einiges

Ein Handtuch reicht da nicht, da ist etwas Handwerk gefragt. Also es gibt Plastik was man durch vorsichtiges erwärmen formen kann! da sollte man eine Art "Wanne" formen wo der halbe Oberarm samt Ellenbogengelenk und der halbe Unterarm reingeht.

Unter Umständen kann man auch etwas mit Pappe und Gips oder Kleister machen! Wenn man dann die Form fertig hat das Ganze mit einer Binde odgl. verkleiden Ob man dann oben Klettverschlüsse ran macht oder Bandpflaster das Ganze zusammenhält ist dann egal.

Das Ganze ist sollte stabil sein weil man zum Beispiel in der Nacht schon heftige Bewegungen macht und da sollte der Arm schon stabil liegen.

VG. Stephan