Überweisung falsch, was tun?

3 Antworten

Hallo Sarah

Du kannst ja mal bei einem Neurologen nachfragen ob du mit so einer Überweisung zu ihm kommen kannst, aber ich denke du brauchst sowieso einen Termin, da musst du bestimmt länger als 14 Tage drauf warten, in der Zwischenzeit ist dann deine Ärztin aus der Weiterbildung wieder zurück und du kannst dann bei ihr eine Überweisung zum Neurologen holen. also Geduld.

Gruß Mahut

Mahut  11.04.2014, 22:37

Danke für den stern

Seit dem Wegfall der Praxisgebühr sind Überweisungen nicht mehr zwingend nötig - zumindest bei den meisten Fachärzten. Ob das für alle gilt, weiß ich jetzt nicht auswendig - aber du kannst ja bei dem gewünschten Neurologen einfach telefonisch nachfragen, ob überhaupt eine Überweisung nötig ist. Dann sparst du dir den Weg zum Vertretungsarzt.

Deine Ärztin hat eine Vertretung. Zu der gehst du hin, und erklärst ihr das. Und schon bekommst du eine neue Überweisung... . Die alte bringst du mit, falls sie die entwerten wollen.