Tumor vs lipom katze?

2 Antworten

Nein, das kannst du nicht. Tumor heißt Schwellung. Und ob eine Schwellung bösartig in der Schwellung ist, muss untersucht werden. Ein Tumor, gutartig, kann aber dann noch von der Lage bösartig sein, wenn er Adern abdrückt oder Organe abdrückt. Das muss ein Arzt mit Blutproben feststellen, bösartig) oder ein Ultraschall oder Röntgen, ab die Lage gefährlich ist. Aber du kannst es ohne Untersuchung nicht bestimmen.

Nein, diese Differenzierung kann man allein durch eine Ultraschall-Untersuchung nicht

treffen.

Eine sichere Diagnose ist nur durch eine Gewebsprobe mit histologischer Untersuchung zu stellen !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin