Lipom Katze Eindrücken?

2 Antworten

Wohin soll das Lipom denn rutschen, wenn Du drauf drückst?

Wenn Du das versuchst, geh mal davon aus, dass Deine Hand vom Kater mit roten Streifen verziert wird.

Ein Lipom ist ein Knubbel Fettgewebe das sich unkontrolliert vermehrt hat. Das kann man nicht wegdrücken wie einen Mitesser! Beispiele für das Fettgewebe:

Bild zum Beitrag

 - (Medizin, Tumor, Tiere)

Bei einem Nabelbruch kann man den Darm wieder dahin zurückdrücken, wo er hingehört.

Bei einem Lipom sollte man das tunlichst unterlassen !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin