Lipom Befund nicht sichtbar auf US

2 Antworten

Ein Lipom ist in der Regel im Ultraschall sehr gut erkennbar. Wenn es tennisballgroß ist auf jeden Fall.

Hallo, vielleicht taugt das Ultraschallgerät nichts oder der Arzt kann den Befund nicht richtig deuten. Normalerweise sieht man so etwas beim US. Hier ein Auszug aus Wikipedia

Ein Lipom, auch als gutartige Fettgeschwulst bezeichnet, ist ein gutartiger Tumor der Fettgewebszellen (Adipozyten).

Ich würde mir, da ein Lipom nichts Schlimmes ist, mal keine zu großen Sorgen machen. lg Gerda

Danke für die Schnelle Antwort. Ist halt nur komisch, das es ganz offensichtlich eine Beule ist, die erst kleiner war im Dezember zum ersten mal gesehen und jetzt so groß und man auf dem US nix sieht.