Trachitol und Pille

1 Antwort

Hallo, da es sich um ein niederländisches Produkt handelt, kann man das im Wechselwirkungscheck nicht nachschauen. Habe mir mal die Inhaltsstoffe angesehen, kann mir auf keinen Fall vorstellen, warum Lidocain und die anderen Hilfsstoffe dieser Halsschmerztabl. Auswirkungen auf die Pille haben soll. Grüße Gerda

Ich hab die Pille Mirelle aus Versehen 2 mal hintereinander genommen.

Hat das irgendwelche Auswirkungen? Wie soll ich weitermachen?

...zur Frage

Antibiotikum Tablette schlucken?

Ich habe ein riesiges Problem! Ich habe Antibiotikum Tabletten von meinen Arzt bekommen... Die ich so garnicht ausstehen kann!!

Aber das Problem ist das ich die nicht Runter kriege!

Ich habe auch noch Mandelentzündung und weiß nicht ob es daran liegt das die Mandeln im Weg sind... Ich habe es schon mit Tablette auf die Zunge legen und Wasser oder ich lege die Tablette in Jougurt/Brot und schlucke das.. Und ich habe es sogar in 4 kleine Teile zerteilt...

Saft darf ich nicht weil es für mich dann keine auswirkungen hat und ich nicht gesund werde..

KLAPPT ALLES NICHT!! Bitte schnell antworten!!

...zur Frage

Durchfall - pille und sex 1-2 tage vor den auftretten von durchfall- gefahr?

Ich nehme die pille ministon20fem seit 4-5 Jahren. Vergessen gilt die pille ja nur bei überschreiten der 12h richtig?

Jetzt hatte ich aber ein anderes problem. Ich hatte am Dienstag sex ohne gummi...konnte mich bisher auch immer auf die Wirksamkeit der pille verlassebn..von daher ok. Di sex allerdings am donnerstag durchfall mehr mals uber den tag so zwischen 17-19 uhr. Die pille nehme ich immer so zwischen 19-21 uhr. Also nicht wie in der packungsbeilage steht 4 h nach der Einnahme durchfall...sondern vorher uber den tag. Am nächsten tag freitag weniger durchfall festen Stuhl.
Heute samstag gerade um 17 uhr wieder totalen durchfall mehr mals schon. Ständiges rumoren im bauch und etwas übel.
Pille nehme ich ja erst später.

Jetzt zur frage: Rückwirkend auf den sex am di..hat der durchfall do und heute sa auswirkungen? Jetzt weiter verhüte ich aufjedenfall mit gummi aber der sex 2 tage vor den durchfall beginn ist der gefährlich gewesen?

...zur Frage

Pille oder Hormonersatztherapie-Unterschied???

Die Pille will mir FA nicht mehr verschreiben. Wegen Mitte 40. Aber eine Hormonersatzsache bekäme ich sofort. Leider hatte ich es beim letzten Besuch vergessen zu fragen. Ob nun Pille (die auch verhütet) oder andere Hormone als Tablette, Pflaster oder Gel, in beiden sind doch Hormone drin. Und z. B. diese Tablette Angelique soll auch verhütend sein. Warum also nicht weiter eine leichte Pille wie die Yasmin nehmen?

...zur Frage

Blister einen Tag zu früh begonnen und in der selben Woche noch 2 pillen an einem Tag genommen - hat das jetzt Folgen auf den Verhütungsschutz?

Hallo ich habe heute früh (heut ist Sonntag) bei der Pilleneinnahme bemerkt dass ich, obwohl ich jeden Tag eine Pille genommen habe erst bei Samstag bin. Aus Reflex nahm ich also eine zweite Pille da ich davon ausging sie irgendwann in der Woche mal vergessen zu haben. Ich stellte dann jedoch fest dass ich den Blister einen tag zu früh geöffnet hatte, also Montag anstatt Dienstag. Dass heisst ich habe 1 den Blister zufrüh geöffnet und 2 heute 2 pillen genommen Und das innerhalb einer Woche...(bin im Prüfungsstress) Hat das jetzt Auswirkungen auf den Schutz? Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Ist die Pille unwirksam, wenn man sich nicht gut verträgt und evtll eine andere bräuchte?

Ich nehme seit dem 1. Februar die Pille (Valette) habe nun gestern mit einem neuen Blister angefangen. Bei dem ersten Blister hatte ich fast ständig meine Tage und starke Bauchkrämpfe(anders als vorher, während der Periode) und Kopfschmerzen.Sonst keine anderen Beschwerden. Wenn ich die Pille jetzt nicht vertrage, ist sie dann auch unwirksam?? Oder hat die Wirksamkeit mit der Verträglichkeit nichts zu tun (von Erbrechen und Druchfall jetzt mal abgesehen) ?

Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?