Testosteron-Gel absetzen, - wann reagiert mein Körper?

2 Antworten

Wann Dein Körper reagieren wird, kann wohl niemand vorher sehen. Denn die Reaktionen verlaufen so unterschiedlich, wie die Menschen unterschiedlich sind.

Genauso verhält es sich mit den Hormonwerten, die sind höchst unterschiedlich. "Norm"werte spiegeln bestenfalls den Durchschnitt wider. Und überhaupt wirken sich die Hormonspiegel, -egal in welcher Höhe-, sehr unterschiedlich aus; manch einer hat hohe Testosteronwerte, ist aber trotzdem ein Schlaffi, andere haben einen sehr niedrigen Wert, aber bringen Leistung wie ein anderer mit seinem hohen Wert es nicht kann.

Der Begriff Mangel müsste in diesem Zusammenhang auch mal neu definiert werden. Ich habe den Eindruck, dass solche Normwerte ("die man haben sollte") oft unter Beeinflussung der Pharmaindustrie festgesetzt werden. Fühlst Du Dich denn krank? Schläfst sehr schlecht? Hast oft depressive Phasen? oder sonstige Probleme in diesem Kontext?

Wenn ja, dann geh zum behandelnden Andrologen, dort wirst Du geholfen. VG

Das kann niemand hervorsehen