Terbinafin 250 mg Nebenwirkungen und Einnahmeschema?

2 Antworten

Man sollte immer vor der Einnahme eines Medikamentes den Beipackzettel lesen.

Kopfschmerz ist dort als eine der häufigsten Nebenwirkungen aufgeführt.

Nebenbei : Eine orale Behandlung einer Nagelpilz-Erkrankung sollte immer als allerletzte Lösung betrachtet werden, da die möglichen Nebenwirkungen erheblich sein können, wobei Kopfschmerzen die harmloseste ist !

Ich selbst habe schon häufiger eine Nagelpilz-Erkrankung gehabt und habe diese immer mit lokaler Behandlung beseitigt, auch wenn es manchmal Monate gedauert hat.

Der Vorteil neben der Heilung : Keinerlei Nebenwirkungen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
snowwhite543
Fragesteller

Ich habe schon seit Jahren mit sämtlichen Lacken probiert, daher nun die Tabletten. Beipackzettel habe ich gelesen.

Tigerkater  02.11.2018, 17:33
@snowwhite543

Bei diesen Lacken muss man sehr geduldig sein.

Wenn Du überhaupt eine Wirkung erzielen willst, musst Du Dich schon an die empfohlenen Dosierungen halten.

Sonst geht es genau so wie bei Antibiotika bei bakteriellen Erkrankungen : Du züchtest Resistenzen !

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass eine orale Behandlung nur als letzte Alternative gelten sollte. Ich halte nur von Ciclopoli oder Ciclopirox etwas. Wirklich diszipliniert angewendet nützt es tatsächlich. Es dauert halt nur sehr lange und da ist viel Geduld erforderlich. Außerdem rate ich, die Nägel über der Toilette auszuspülen, damit die Sporen weggespühlt werden und die Füße immer mit Toilettenpapier zu trocknen, das auch weggespühlt wird. Außerdem solltest du regelmäßig deine Schuhe und Stiefel mit Sargotan oder Denk Mit desinfizieren. Sie trocknen über Nacht aus. Und, besorg dir Socken mit Kupferfasern. Die unterstützen den Heilungsprozess, beugen auch total und zuverlässig einem neuen Pilzbefall vor. Es gibt sie in sehr verschiedenen Modellen und Farben. Ich trage sie ununterbrochen, allerdings die Strümpfe, die extrem haltbar sind. Damit sind meine Füße total gesund. Man bekommt sie nur im Internet. In der Schweiz schon in Sanitätshäusern. Ich kaufe sie bei bonn-copper, weil die bei weitem die beste Auswahl haben und sehr gut sind.