Stimmt es das man keine Cremes nehmen soll wenn man Akne hat?

2 Antworten

Es gibt auf jeden Fall Cremes oder Gele, die Deine Akne deutlich verbessern können.

Ein Medikament ist zum Beispiel Skinoren, als Creme oder Gel.
Aber das ist ein rezeptpflichtiges Medikament, sodass ein Besuch beim Hausarzt, besser Hautarzt, unumgänglich wäre .

Ein Fluid oder ein Gel wäre als Hautpflege sicherlich besser, also eine fettende Creme, reichen wird dieser Austausch der Produkte aber eher nicht.

Ellie520
Fragesteller

Ich benutze sogar die Skinoren Creme aber die ist bald leer und meinte Mutter meint ich soll gar keine Creme mehr nehmen weil die Skinoren nichts gebracht hat. Aber trotzdem danke 🫶

Das kommt immer auf den Einzelfall an. Oft wird die Haut „überpflegt“. Manchmal antibiotische Salben (dann vom Hautarzt verschrieben), Feuchtigkeitscreme aber keine fetten Creme.