Ständige Übelkeit und Erbrechen?

2 Antworten

Ich wünsche dir, dass der Fehler schnell gefunden wird und dir erfolgreich geholfen werden kann. Ich kenne Übelkeit mal für 2-3 Tage. Gehe bitte am Montag zu deinem Hausarzt, kann er dir nicht helfen zum Gastroenterologen. Dir muss geholfen werden. Wenn es Freunden schlecht geht, bin ich traurig. Ich wünsche dir alles Gute. Bis zum Arzt, nehme zum Trinken Wasser oder ungesüßten Tee. Fenchel möchte ich dir empfehlen, weil er etwas süßer wirkt, ohne Zucker zu haben. Als letzte Möglichkeit bei Übelkeit bekommt mein Bruder und ich Vomacur von Hexal. 50 mg gibt es als Tabletten und 70mg, bei Erwachsen, die nehmen es dann zwei mal bei Bedarf, als Zäpfchen. Es ist das gleiche wie Vomex A nur von Novartis. Bitte fahre nach Vomacur oder Dimenhydrinat bzw. Reisetabletten 1A-Pharma kein Auto mehr. Dieses Heuschnupfenmittel kann als H1-Blocker der 1. Generation sehr müde machen. Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung.

Hoffentlich geht es dir bald wieder besser. Ich finde es von vielen Antwortern nicht schön, dass sie den Problem als Fake sehen. Die haben die Krankheit nicht. So etwas ist einfach unhöflich zu sagen. Das ist ja nicht so eine 150 kg frage, wo jemand fragt, ob er zu dick ist. So etwas soll immer ernst genommen werden.

Herzlichen Dank für Deine hilfreiche Antwort und Deine lieben privaten Nachrichten! Heute war ich beim Arzt. Er empfahl eine Magenspiegelung zur Abklärung eines Magengeschwürs. Ansonsten sieht er die Kreislaufprobleme als eigenständiges Problem, die er internistisch noch abklären möchte.

@JenniFr

Das ist gut. Bitte gehe zum Arzt. Ich weiß, dass es für dich schwer ist. Magenspiegelung war bei mir nicht so sehr schlimm. Schläuchen durch die Nase und das war es. Mit der Vorstellung, den Schlauch zu schlucken, so war es bei mir nicht. Habe vor dem Arzt keine Angst. Mein Gastroenterologe war ein ganz lieber Mensch.

Du leidest seit 9 Monaten an ständiger Übelkeit und hast dich bisher nur selbst therapiert und warst noch nicht damit beim Arzt? Und seit März Bluterbrechen ohne dass du es hast abklären lassen? Noch dazu ein so starker Gewichtsverlust? Das kann ich ja kaum glauben... Warum quält man sich so lange?

Wenn man Blut erbricht gehört man schnellstens in eine Klinik, das ist ein absoluter Notfall. Vor allem, wenn es einem sowieso schon schlecht geht und man einen extrem niedrigen Blutdruck hat. Denn Blutverlust lässt den Blutdruck natürlich weiter sinken. Eine Synkope beim Erbrechen zu bekommen ist übrigens auch sehr gefährlich, da du dich, wenn du ohnmächtig wirst, am Erbrochenen verschlucken könntest bzw. Erbrochenes in die Lunge gelangen (aspiriert werden) kann und das kann mitunter ebenfalls höchst gefährlich werden!

Wenn du dich schon so lange so häufig übergeben musst und es dann nach dem Übergeben im Brust- und Halsbereich weh tut, dann würde ich am ehesten an eine stark gereizte Speiseröhre denken. Denn mit dem Erbrechen kommt immer auch die sehr aggressive Magensäure mit hoch (wahrscheinlich das hellgelbe) und deine Speiseröhre wird jedesmal extrem gereizt und verätzt. Dann kann es auch zu Blutungen durch kleine Verletzungen kommen. Das kann auch sehr gefährlich werden und sollte schnellstmöglich abgeklärt werden, z.B. mit einer Spiegelung der Speiseröhre (und Magen).

Die Kreislaufprobleme könnten m.E. auch mit dem Erbrechen zu tun haben, denn der Körper wird dadurch ja sehr geschwächt. Ich habe das auch oft, dass mein Kreislauf nach dem Erbrechen in den Keller geht. Hast du das dem Arzt, von dem du das Effortil bekommen hast, mal mitgeteilt? Damit der das in seine Überlegungen mit einbeziehen kann. Ich vermute mal nicht, denn dann hätte der ja sicher auch schon weitere Diagnostik veranlasst. Aber wenn das mit dem (Blut-)Erbrechen weniger wird könnte es ja sein, dass dein Blutdruck sich ein bisschen normalisiert und du das andere Medikament gar nicht bräuchtest.

Es ist gut, dass du nächste Woche endlich zum Arzt gehst, das hättest du schon viel früher machen müssen. Wenn jetzt am Wochenende nochmal Bluterbrechen auftritt oder du beim Erbrechen ohnmächtig wirst, würde ich aber ehrlich gesagt den Notdienst anrufen, dass du direkt ins Krankenhaus kommst und dort dann die Diagnostik in Gang kommt.

Wie kommst du auf die Idee, dass es mit der Schilddrüse zu tun haben könnte? Die Symptome, die du hier schilderst, weisen m.E. nicht darauf hin. Ich tippe eher auf ein Geschehen in Magen und/oder Speiseröhre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung