Sprunggelenkluxationsfraktur wann wieder Sport möglich?

2 Antworten

Ich würde 3 Monate pausieren. 5 - 6 Wochen brauchst du Ruhe ohne Vollbelastung, und dann erst langsam die Mobilität steigern.

Manix33
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort , bin momentan auf Reha joggen ist echt schon gut , nur bin unsicher ob ich nach 6 Monaten wieder Fußball spielen kann bzw. darf ( Bruch ist 5 Monate her ) .Alles ist gut verheilt, paar Einschränkungen sind noch da an denen ich noch arbeite .

Je nach Schwere des Traumas, und je nach Fortschritt der Genesung, solltest Du mit 6 bis 9 Monaten Pause rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung