Sind grüne Äpfel gesundheitsschädlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Äpfel sind unreif "nur" schwerer verdaulich. Es gibt allerdings auch Früchte (ich glaube es sind die Nachtschattengewächse), die - wenn sie im unreifen Zustand sind - Gifte entwickeln und dann dem Körper schaden.

Wenn du sie also so "unreif" lieber magst (kann ich übrigens seeeeeeeeehr gut verstehen = ich mag die auch viel lieber!) und auch gut verträgst = keine Verdauungsbeschwerden (Durchfall, Blähungen) davon bekommst, wird es deine Gesundheit nicht wirklich negativ beeinflussen.

Dies ist allerdings persönliche Annahme und "eigenes Handhaben" = ich kann mein Wissen nicht belegen. Sollte hier aber jemand das Gegenteil behaupten (und vielleicht sogar belegen) können, bin ich auch da gespannt auf die Aussagen und Gründe.

Was möchtest Du wissen?