Sind Duftkerzen im Schlafzimmer ok?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Freundin und ich haben schon seit Jahren Duftkerzen im Schlafzimmer. Am Liebsten mögen wir Vanille :) Kurz vorm Schlafen wird bei uns eh immer kurz gelüftet. Deshalb habe ich keine Bedenken.

Achte darauf, daß das verwendete Duftöl von guter Qualität ist (biologisch abbaubar..), kein Billigöl verwenden, da die Zusatzstoffe bei Verbrennung schädlich sein können. Vor dem Schlafen ordentlich lüften.

Hallo, ich kann dir auch nur raten Kerzen mit natürlichen Ölen zu kaufen. Allerdings kostet hier einen Kerze ca. 40 Euro... Ansonsten kann sie ja auch die günstige Variante nutzen, aber sie sollte vor dem zu Bett gehen das Zimmer gut lüften. Liebe Grüße!