Sieht Narbe von Bauchspiegelung ok aus?

Hallo zusammen, nun sind seit meiner Bauchspiegelung mit Zystenentfernung 4 Wochen vergangen. So sieht die eine Narbe deren Foto ich damals hochgeladen hatte nun aus, die Krusten fangen an sich zu lösen, aber ist die Rötung auch normal? Liebe Grüße

4 Antworten

Das sieht völlig normal aus und wird sicher auch weiter normal verheilen. Dann gehen auch die "Hubbel" weg.

Zumindest sahen meine Narben ähnlich aus und jetzt sieht man die kaum noch (die letzte OP ist 2 Jahre her)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eva01
Fragesteller

Danke für eure Rückmeldungen. Könnt ihr mir auch noch weiterhelfen, wann ich wieder tanzen darf? Wir sind in einer Woche auf einer Hochzeit eingeladen, aber ich bin unsicher, ob ich wirklich tanzen kann oder soll.

Lexi77  11.06.2023, 18:46
@Eva01

Nun, da wir dich nicht kennen, nicht wissen, warum du operiert wurdest, was genau gemacht wurde, wie umfangreich die OP war und wie sonst der Heilungsverlauf ist/war, kann dir diese Frage niemand von uns beantworten. Das solltest du mit deinem Arzt besprechen, der dich und alle relevanten Umstände kennt.

Eva01
Fragesteller
@Lexi77

Oh, hatte ich vergessen dazu zu schreiben. Mir wurde in einer Bauchspiegelung eine Endometriose-Zyste am Eierstock entfernt. Ich hatte noch nie Probleme mit Endometriose, die Zyste wurde nur schon seit 2 Jahren beobachtet, aber es war vorher nicht klar, dass es sich um eine Endometriose-Zyste handelt. Heilungsverlauf an sich ist glaub ich bisher ganz gut, auf der Seite auf der die Zyste entfernt wurde zieht es immer noch leicht.

Alles in Ordnung. Bedenke, dass du durch die Operation einen Bluterguss hast. Das dauert 2-3 Wochen und der Knubbel geht weg. Eine leichte Narbe wirst du aber sehen können.

Um das Aussehen etwas unauffälliger zu machen, kannst du nach dem Abheilen!!! versuchen mit Schwangerschaftsgel zu arbeiten. Gegen Schwangerschaftsstreifen sagen einige, dass es gegen Narben sehr gut hilft.

Ist völlig OK. Die Färbung und Schwellung geht langsam zurück.

Die Narbe ist ok.

Wenn sie verheilt ist,wirst du kaum noch was sehen.