Sepsis durch Wunde möglich?

3 Antworten

So sah der Zeh bei meinem Bekannten aus. Der hatte nach der Operation starke Schmerzen und hat keinen Arzt mehr ran gelassen. Dann kam der Schlaganfall. Als er dem Arzt sagte, keine Kurpfuscher mehr dran zu lassen, hatte der Arzt eine Fußpflegerin mit Podologischer Ausbildung geholt. Die hatte in den 6 Monaten in der Rehakur alle 3 Wochen ihm die Nägel bearbeitet und es wurde wieder gut.

Wenn du unbegründet Fieber bekommst, in der Regel mit Schmerzen in der Zehe, dann ist es höchste Eisenbahn. Das kann eine Sepsis dann sein.

Meinem Bekannten hatte der Neurologe recht gegeben, wenn man mit solchen Pfuschern zu tun hat, dass man niemanden ran lässt. Dann die Frage nach dem Krankenhaus. Diez, heute eine Außenstelle von Limburg. Er hatte die Kopfe über den Hände zusammen geschlagen. Was die sich in den letzten Jahren erlaubt hätten.

Man kann von jeder kleinsten (mit dem Auge unsichtbaren) Wunde eine Blutvergiftung bekommen. Das sieht man also nicht vorher.

Inkognito-Nutzer   09.11.2023, 13:44

Ok Danke, wissen sie zu welchem Arzt man damit am besten gehen könnte? Siehe Bild

In diesem Fall zuerst zu Deinem Hausarzt, dieser wird Dich dann vermutlich zu einem Chirurgen überweisen.
Handle zügig, denn die Wartezeiten bei Chirurgen können durch aus lang sein.