Sepsis?

4 Antworten

Nein, mindestens zwei Symptome liegen bei einer Sepsis immer vor. Aber das Gemeine bei einer Sepsis ist, dass die Symptome anfangs unspezifisch sind und sich kaum von einer normalen Entzündung unterscheiden.

Minima
Fragesteller

Aber Symptome bleiben konstant also ich meine damit wenn man gesund ist nach einer Infektion oder so das 2 Wochen später Symptome wieder kommen ,

also sind bei einer Sepsis Symptome beständig

Ellypsis  12.12.2023, 16:00
@Minima

Bei einer Sepsis sind die Symptome nicht beständig. Jede Sepsis verläuft anders.

Wichtige Warnsignale sind u.a. Fieber über 38 Grad, Körpertemperatur unter 36 Grad, Schüttelfrost, schneller Puls, Herzrasen, Schmerzen, extremes Krankheitsgefühl.

Wenn zudem Anzeichen vorliegen wie plötzliche Verwirrtheit oder Wesensveränderung, niedriger Blutdruck oberer Wert unter 100 und beschleunigte Atmung sowie Anzeichen einer Infektion z.B. der Lunge, Harnwege, Haut vorliegen, dann sollte ärztliche Hilfe geholt werden.

Aber wie ich es bei dir vermute, handelt es sich um einen normalen Rückfall.

Minima
Fragesteller
@Ellypsis

Was bedeutet oberer wert unter hundert

Minima
Fragesteller

Man bekommt doch nicht eine Sepsis ohne irgendeine vor Erkrankung jetz aus genommen bei einer Verletzung

Minima
Fragesteller

Man bekommt doch nicht eine Sepsis ohne irgendeine vor Erkrankung jetz aus genommen bei einer Verletzung

Ellypsis  12.12.2023, 20:10
@Minima

Das ist richtig! Das habe ich aber auch in meiner Antwort und im Kommentar geschrieben. Bitte alles im Zusammenhang lesen ;)

Aber das Gemeine bei einer Sepsis ist, dass die Symptome anfangs unspezifisch sind und sich kaum von einer normalen Entzündung unterscheiden.
Wenn zudem Anzeichen...........sowie Anzeichen einer Infektion z.B. der Lunge, Harnwege, Haut vorliegen, dann sollte ärztliche Hilfe geholt werden.
Minima
Fragesteller
@Ellypsis

Sorry wollte unter eine andere Antwort kommentieren , überigens mein Blutdruck ist 122-78 messe das nicht Regelmäßig

Nein.

Eine Sepsis kann nie unbemerkt ablaufen. Die Symptome sind hohes Fieber meist mit Schüttelfrost und schwerer Störung des Allgemeinbefindens.

Unbehandelt führt eine solche unter den Zeichen eines Kreislaufversagens zum Tode.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Wenn du Schüttelfrost und Fieber hast, solltest du zum Arzt gehen. Ober ohne Symptome gibt es das nicht.

Nein, du hättest immer hohes Fieber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus.
Minima
Fragesteller

Was war ihr Job dort ? Wenn man fragen das in der Klinik