Seit 3 Tagen grüner Stuhlgang?

1 Antwort

Nicht nur Obst, sondern auch Gemüse kommt für die Färbung des Stuhls in Frage. Wie sieht es denn aus, mit Brokkoli, Erbsen, Petersilie, Rucola, Blattsalate, Spinat oder Schnittlauch? Alle diese Gemüsesorten enthalten viel Chlorophyll und können den Stuhl grün färben. Du bist, wie Du in einem anderen Beitrag schreibst, in Kroatien. Sicherlich isst Du grad anders, als Du es von zu Hause gewöhnt bist.

Auch bestimmte Medikamente können dafür sorgen, dass die Farbe der Kacka sich ändert, z.B. bestimmte Antibiotika. Aber das kommt bei Dir wahrscheinlich nicht in Frage.

Dann wäre da noch die Konsistenz. Ist das, was Du so ausscheidest, dünnflüssiger als sonst, also in Richtung Durchfall? Dann könnte die Färbung von der Gallenflüssigkeit kommen.

Wie auch immer. Solange keine anderen Beschwerden, wie Bauchkrämpfe oder Blähungen dazu kommen, ist die Verfärbung harmlos und wird mit Sicherheit genauso schnell wieder verschwinden, wie sie erschienen ist.

Unterstützend könntest Du Dich bewusst ballaststoffreich ernähren, z.B. indem Du Dir Leinsamen in Joghurt rührst und das Ganze löffelst. Leinsaat wirkt reinigend im Darm

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung