Wie muss man sich "leicht angefressen" vorstellen? Schält sich die Haut wegen der Trockenheit? Dann solltest Du eine feuchtigkeitsspendende Creme oder Melkfett benutzen, um die Haut geschmeidig zu halten.

Und wenn der Urologe sagt, dass alles in Ordnung sei, würde ich erstens seine Fachkenntnis in Frage stellen, denn für Dich ist ja eben etwas nicht in Ordnung. Und zweitens könntest Du stattdessen auch mal einen Dermatologen fragen, denn der ist ja für Hautprobleme zuständig

...zur Antwort

Sieht aus, wie entweder verstopfte Talgdrüsen (Milien, "Grützbeutel") oder Pigmentstörungen. Sieht für Dich wahrscheinlich unangenehm aus und ist Dir sicher auch peinlich. Aber jede Haut ist nun mal unterschiedlich und man hat sich das ja nicht ausgesucht.

Jedenfalls ist das nichts, was ein Urologe sehen müsste. Der ist dafür nicht zuständig. Denn die Funktion Deines kleinen Freundes ist ja dadurch nicht beeinträchtigt. Er steht ja wahrscheinlich ganz normal und erfüllt auch sonst alle seine Aufgaben.

Stattdessen solltest Du vielleicht mal einen Dermatologen, also einen Hautarzt, aufsuchen. Der kann das genauer beurteilen und mit Dir eine mögliche Behandlung abstimmen.

Alles Gute für Dich!

...zur Antwort

Hi, Jonas!

Jeder Körper entwickelt sich unterschiedlich! Es gibt keine "To-Do-Liste", in der drin steht, was zu welchem Zeitpunkt passieren muss. Die Entwicklung ist bei jedem Menschen individuell. Der Eine kommt mit 11 in die Pubertät, bei einem anderen fängt es erst mit 14 so richtig sichtbar an. Das kann man nicht beeinflussen. Das beinhaltet dann eben auch die Körpergröße, die Größe vom Penis, den Beginn der Sperma-Produktion, den Stimmbruch und so weiter. Die Pubertät ist erst endgültig abgeschlossen, wenn man so Anfang 20 ist. Bis dahin kann noch eine Menge passieren - Wachstumsschub und so. Hab einfach Geduld und irgendwann in der nächsten Zeit startet auch Dein Körper so richtig durch!

Und was Deine Freunde betrifft... tja, wenn sie Dich wegen Deiner Körpermerkmale runter machen, dann sind es auch keine wahren Freunde! Und wenn Du noch keinen Vergleich mitgemacht hast, dann kannst Du auch nicht wirklich beurteilen, was die da unten rumhängen (-stehen) haben. Viele übertreiben da auch gerne mal etwas, damit sie die coolen Macker sind. Man sollte den Wert eines Menschen nicht an der Größe seines Genitals festmachen.

Schätze Dich selber Wert, so wie Du bist, Jonas! Lerne, Deinen Körper zu akzeptieren und vergleiche Dich nicht unnötig mit anderen! Du bist toll, so wie Du bist - egal wie groß Du bist, egal wie lang Dein Penis ist und egal, ob schon Sperma kommt oder nicht! Hab Spaß im Leben, hab Spaß mit Deinem Körper (Selbstbefriedigung, auch wenn noch nichts spritzt) und lerne, die Angeber mit ihren angeblich megalangen Schwänzen zu belächeln!

Alles Gute für Dich

...zur Antwort

Nicht nur Obst, sondern auch Gemüse kommt für die Färbung des Stuhls in Frage. Wie sieht es denn aus, mit Brokkoli, Erbsen, Petersilie, Rucola, Blattsalate, Spinat oder Schnittlauch? Alle diese Gemüsesorten enthalten viel Chlorophyll und können den Stuhl grün färben. Du bist, wie Du in einem anderen Beitrag schreibst, in Kroatien. Sicherlich isst Du grad anders, als Du es von zu Hause gewöhnt bist.

Auch bestimmte Medikamente können dafür sorgen, dass die Farbe der Kacka sich ändert, z.B. bestimmte Antibiotika. Aber das kommt bei Dir wahrscheinlich nicht in Frage.

Dann wäre da noch die Konsistenz. Ist das, was Du so ausscheidest, dünnflüssiger als sonst, also in Richtung Durchfall? Dann könnte die Färbung von der Gallenflüssigkeit kommen.

Wie auch immer. Solange keine anderen Beschwerden, wie Bauchkrämpfe oder Blähungen dazu kommen, ist die Verfärbung harmlos und wird mit Sicherheit genauso schnell wieder verschwinden, wie sie erschienen ist.

Unterstützend könntest Du Dich bewusst ballaststoffreich ernähren, z.B. indem Du Dir Leinsamen in Joghurt rührst und das Ganze löffelst. Leinsaat wirkt reinigend im Darm

...zur Antwort

Und was ist nun Deine Frage? Es würde schon sehr weiterhelfen, wenn Du den Text vorm Abschicken nochmal auf Fehler kontrollieren würdest. Es ist echt schwer, den Sinn zu entdecken, worum es überhaupt geht. Sprich es bei der nächsten Jugenduntersuchung an und lass die Stelle abtasten. An Hand Deiner Beschreibung wird Dir niemand sagen können, was das sein könnte...

...zur Antwort

Nicht daran herumknibbern und auch nicht den Schorf ab puhlen. Mach einfach ein wenig Wundheilsalbe (Bepanthen) drauf und beobachte es in der nächsten Zeit. Grad am Penis sehen Wunden immer etwas "gefährlicher" aus, sind aber genauso harmlos, wie an anderen Stellen am Körper.

...zur Antwort

Die besten Erfahrungen habe ich bei mir selber mit Melkfett gemacht. Gibts im Supermarkt in jeder guten Drogerie-Abteilung. Das hat nichts mehr mit dem Zeugs zu tun, was der Bauer damals der Kuh vorm Melken auf die Zitzen geschmiert hat. Es heißt nur noch so und die Wirkung ist die Gleiche. Hauchdünn auf die Eichel und die Vorhaut aufgetragen und die Haut ist den ganzen Tag wunderbar geschmeidig. Der Vorteil ist, dass es nicht so viele Zusatzstoffe und keine Parfüme enthält, die die Haut reizen könnten

...zur Antwort

Das ist vollkommen normal! In der Harnröhre und den Samenleitern bleiben nun mal Reste zurück, die nicht gleich mit raus spritzen. Wenn der Penis nach dem Masturbieren dann wieder kleiner wird und sich zusammenzieht, dann drücken diese Reste nach draußen - so wie die letzten Reste aus der Zahnpasta-Tube, wenn man sie zusammendrückt.

Das sollte man übrigens beachten, wenn man z.B. nach dem Geschlechtsverkehr das Kondom abzieht. Es könnte noch Ejakulat nachkommen, was befruchtungsfähige Spermien enthält

...zur Antwort

Eiterpickel? Eingewachsenes Haar? Vielleicht ne verstopfte Talgdrüse? Alles nichts Schlimmes, sieht an solch einer Stelle nur gefährlich aus. Das verschwindet idR nach zwei oder drei Tagen wieder, genau wie die Pickel an anderen Körperstellen auch. Du könntest eine Heilsalbe (Hametum oder Ringelblumensalbe) drauf machen, damit es nicht juckt.

Ganz allgemein: Eine Entzündung ist erstmal nichts Schlimmes, denn es ist ein Zeichen dafür, dass der Körper grad etwas repariert und ein Heilungsprozess in Gang gesetzt wurde (egal ob am Penis oder anderswo). Die Eiter-Einlagerung ist ein Abfallprodukt dieser Reparatur-Maßnahmen und besteht u.A. aus weißen Blutkörperchen und vernichteten Krankheitserregern. Das wird vom Körper in wenigen Tagen abgebaut oder das Ding platzt auf und die Suppe fließt nach außen ab.

...zur Antwort

Sieht leicht entzündet aus. Eine Entzündung ist erstmal nichts Schlimmes, weil es immer ein Zeichen dafür ist, dass der Körper grad etwas repariert. Nur das Jucken und Brennen ist natürlich nervig. Hole Dir aus der Apotheke fürs Erste eine Ringelblumensalbe. Die Ringelblume (Calendula) enthält entzündungshemmende Wirkstoffe und ist (logischerweise) auf Pflanzenbasis, also relativ nebenwirkungsfrei. Das müsste bei dieser kleinen "Wunde" eigentlich ausreichen

...zur Antwort
Was ist das Smegma oder doch eine Pilzinfektion?

Alsoooo, M/20, ich hatte vor 5-6 sehr viel Smegma unter der Vorhaut was sich wirklich jeden Tag neugebildet hat das es sogar sehr viel war und es mega gestunken hat.

Ab heute habe ich kaum noch Smegma bzw gar nicht mehr(oder doch?), da ich mich am diesen Zeitpunkt jeden Tag geduscht habe bzw Pflege da mehr priorisiert habe.

Nun zu mein Problem....ich bin mir nicht sicher, ob das Smegma ist bzw NUR Smegma ist das sich unter meiner Vorhaut Bildet ODER, ob das ein Anzeichen ist für eine Pilzinfektion.....ich dusche jedne 2 Tag seitdem ich das gemerkt habe.

Zu mein Problem jetzt.....meine Vorhaut ist so verdammt oft unglaublich trocken, das man mit dem Finger einfach "drübergleiten" kann, es ist so trocken das es....sagen wir so, stellt euch ein vertrockneter See vor, genau so ist es manchmal.

Es bildet sich auch öfter "Smegma" bzw sagen wir, "weiße Ablagerung" wenn ich z.b mit mein Finger die Vorhaut "streichel, nach unten streichel" geht quasi eine "Weiße(Smegma?) Haut ab an der Vorhaut"

Ding ist, ich habe keine Schmerzen, keine Rötungen, kein Juckreiz oder sonstiges, es ist einfach nur mega trocken und es bilden sich weiße kleine Ablagerungen.

Was könnte es sein? Und vor allem was kann man dagegen tun wenn es sich um Smegma handelt? Liegt es an meinem Duschgel? Es ist ph2 neutral. Am besten würde ich ein Bild von der Vorhaut schicken damit man das besser "beurteilen" kann, aber dies ist hier wahrscheinlich nicht erlaubt.

...zur Frage

Bei einer Pilzinfektion (in der Regel handelt es sich dabei um den Pilz Candida albicans) würdest Du ein unangenehmes Jucken und Brennen in dem Bereich spüren. Außerdem bilden sich dann oft kleine Bläschen auf der Eichel und es kann zu eitrigem Ausfluss kommen. Das beschreibst Du alles nicht. Um einen Pilz wirklich ausschließen zu können, müsstest Du allerdings beim Urologen einen Abstrich machen lassen. Das Labor legt dann damit Kulturen an, um die Art eines eventuellen Pilzes zu bestimmen. Behandelt wird das mit einem Antimykotikum, also einer Salbe, die den Pilz abtötet. Allerdings sollte die Eichel trocken gehalten werden, denn ein Pilz wächst nun mal gern in feuchtwarmer Umgebung am besten.

Zieh bitte bei jedem Pinkeln die Vorhaut zurück und tupfe hinterher die letzten Tropfen mit einem Stück Klopapier weg. Wenn sich die Gelegenheit bietet, wasche zusätzlich die Eichel mit klarem Wasser ab. Seife oder Duschgel ist nicht nötig. Also, wasche ihn nicht nur dann, wenn Du jeden zweiten Tag duschen gehst, sondern reinige ihn wirklich nach jedem "Geschäft"! So besteht kaum noch eine Möglichkeit, dass sich Smegma bilden kann.

Gegen eine trockene, rissige Vorhaut (ich geh mal davon aus, dass Du die Vorhaut und nicht die Eichel meintest) hilft eine feuchtigkeitsspendende Körperlotion. Zwei, drei Tropfen reichen. Ich persönlich nehme zwischendurch Melkfett, um die Haut schön geschmeidig zu halten.

(Wenn Du noch ausführlicher darüber sprechen möchtest, kannst mich auch gerne privat anschreiben)

...zur Antwort

Wenn selbst Urologen nicht weiterhelfen können, wird es schwierig. Was haben die denn gemacht? Der erste Schritt sollte sein, die Ursache für die Balanitis zu finden! Da Du Geschlechtsverkehr hattest, könnte eine Infektion durch Übertragung am ehesten in Frage kommen. Ursache könnten Bakterienstämme gewesen sein ( Staphylokokken, Enterokokken, Streptokokken, z.B.). Ebenso kämen Hefepilze (Candida albicans, z.B.) in Frage. Erst wenn die Ursache feststeht, kann mit der passenden Salbe behandelt werden (Salbe mit Antibiotikum bei bakterieller Infektion oder Salbe mit Antimykotikum bei einer Pilzinfektion).

Solange Du nicht zum Arzt kannst, wasch die Eichel regelmäßig mit warmem Wasser und einer milden Seife (Kernseife, ohne Parfüme oder Babybad). Zusätzlich könnte auch eine Ringelblumensalbe helfen. Die ist mit natürlichen Wirkstoffen, zieht Entzündungen raus, beruhigt die Haut, nimmt den eventuellen Juckreiz und richtet keinen Schaden an

...zur Antwort

Es muss nicht gleich eine Infektion mit dem Eichelpilz sein. Meistens zeigt sich der Pilzbefall dadurch, dass diese kleinen Punkte eher wie winzige, tastbare Pickel oder Knötchen aussehen. Bei Dir fehlt ja auch noch, wenn ich Deine Beschreibungen richtig gedeutet habe, das Jucken und Brennen. Bei der Pilzerkrankung würden die Dinger irgendwann auch noch nässen.

Führe Dir mal vor Augen, wie dünn und empfindlich die obere Hautschicht der Eichel und die Schleimhaut der inneren Vorhaut sind. Da reichen kleine Verunreinigungen, um Hautveränderungen hervorzurufen. Ein paar Mal nicht richtig gewaschen und schon sammeln sich da Urin- oder Spermareste an, die die Haut reizen. Kokosöl oder reines Olivenöl haben sich da tatsächlich als Hausmittel bewährt. Du könntest auch eine Ringelblumensalbe (Calendula) verwenden

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.