Teerstuhl?

2 Antworten

Ein Stückchen " schwarzer Stuhl " ist sicher noch kein Teerstuhl.

Was die Ursache dieses Stück ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Mit Teerstuhl bezeichnet man einen durchgehend schwarzen Stuhl bei einer Magenblutung. Dieser Stuhl ist dann auch nicht sehr fest.

Eine Magenblutung verursacht zudem nicht geringe Oberbauchbeschwerden !

Du solltest den Stuhl weiter beobachten und bei weiterem Auftreten eine Probe Deinem Hausarzt zur Untersuchung bringen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Teerstuhl von Hämorrhoiden kannst du nicht bekommen. Stückchen im Stuhl stammen oft von eisenhaltiger Ernährung. Ansonsten muss mit komplett schwarzem Stuhl eine Blutung im Magen oder oberen Darm liegen.