Schnitzel Hawaii von gestern, heute noch essbar?

3 Antworten

Solange das Hähnchen nicht "wieder läuft", oder moderig riecht, alles kein Problem, - dafür haben wir ja Kühlschränke um die Keime klein zu halten und Braten zum Keime töten.

Mein Bekannter hatte einen Schlaganfall und bestellt sich für 3-4 Tage das Essen billiger und wohlschmeckender als bei Essen auf Rädern und spart sich so Transportkosten. Bei Gelügel musst du darauf achten, dass es Schuhsole gebraten ist. Leicht rosa darf das Schweinefleisch noch sein und Rindfleisch darf rosa sein. Kaufst du beim Metzger nicht für 2-3 Tage ein? Wie lange reicht dann bei dir die Wurst, sie ist auch aus Fleisch. Gekochte Waren enthalten auch Salz und machen haltbar.

Jenniferk96
Fragesteller

Was hat das denn mit meiner Frage zu tun?
Wir hatten Hunger, wollten aber nicht kochen und haben uns halt mal was zu essen bestellt. Ansonsten wird immer alles frisch gekauft.

kllaura  02.12.2020, 22:51
@Jenniferk96

Es geht um die Haltbarkeit der Lebensmittel. Wenn du nicht hören willst, dass andere gekochte Waren selbst 3-4 Tage aufheben, warum fragst du dann? Dann sage ich es halt einfacher: "Wenn es dir nicht schmeckt, ist es verdorben." Dabei lasse ich es dann. Wollte dir eigentlich sagen, dass alles in Ordnung ist.

Warum denn nicht?

Im Zweifelsfall erhitzen und dann noch einmal dran riechen, dann probieren.

Man kann sehr viel mehr essen, als man denkt.