Schmerzzäpfchen auch vaginal anwendbar?

1 Antwort

Das Zäpchen auf keinen Fall vaginal einführen, dafür ist es nicht vorgesehen.

Es sollte rektal eingeführt werden, da die Darmschleimhaut die Wirkstoffe viel besser aufnehmen kann. Dadurch werden auch die Leber und die Nieren nicht belastet, wie z.B. bei der oralen Aufnahme...

Am Besten kannst du das Zäpfchen einführen wenn du dich seitlich hinlegst oder auf der Toilette sitzt. Du kannst es auch etwas mit Wasser befeuchten, damit es besser reingeht.