Schmerzen rechts (aber nicht sehr stark) im Unterbauch und Übelkeit?

2 Antworten

Das könnte der Wurmfortsatz sein (Appendix). Wenn du in Behandlung bist, warte auf das Ergebnis, wird es schlimmer, rufe umgehend zumindest die 116117 an.

Bedenke, der Appendix ist es selten nicht immer und kann der Blinddarm sein (Colon Caecum. Das war bei mir der Fall. Operiert und die Besserung blieb aus. Der Blinddarm wird nicht operiert, aber der Appendix, was das Geld bringt. Meine Ärztin schrieb in die Überweisung: Verdacht auf Blinddarm. Damit hatte sie recht. Aber das Krankenhaus rupfte den Appendix raus und es gab keine Besserung. Für meinen Bruder und mir wurde aber das Leben so gerettet.

Warte das Ergebnis, wenn es möglich ist, von der Echographie ab.

Werden die Probleme stärker, ich sage es noch mal 112 sofort anrufen oder wenn du unsicher bist, die 116117, die Bereitschaft. Die verständigen im Bedarfsfall auch den Notarzt. Was du auch machen kannst: Fieber messen gleichzeitig mit 2 Thermometer. 1x unter dem Arm, 1x im After. Ist im After die Temperatur höher als 1°C zur anderen Temperatur, normal bis 0,6°C, rufe bitte den Bereitschaftsdienst an.

Mit diesen Symptomen ist eine Appendizitis möglich.

Wenn Du nicht in ärztlicher Behandlung bist, wirst Du die weitere Entwicklung abwarten müssen.