Schmerzen nach Pressatmung?

2 Antworten

Da ist mit Sicherheit nichts kaputt gegangen!!!

Das gibt sich wieder und spricht eher für eine recht untrainierte Lunge.
Das Herauspressen der Luft war „anstrengend“, daher fühlt es sich ein wenig komisch an!

FrauRenate
Fragesteller

Also auch wenn die ganze Luft aus der Lunge schon raus war und man dann einige Sekunden "nachdrückt", obwohl nichts mehr kommt an Luft?

Das spricht für eine kurzfristige Überlastung der Muskulatur bei Untrainiertheit.

Ganz sicher nichts Ernstes.

FrauRenate
Fragesteller

Also auch wenn die ganze Luft aus der Lunge schon raus war und man dann einige Sekunden "nachdrückt", obwohl nichts mehr kommt an Luft?