Schmerzen am Damm?

Ich war schon bei vielen Ärzten Gynäkologie Orthopädie Urologie keiner hat was gefunden d

1 Antwort

Normale Gymnastik ist zwar gut, aber hast du Beckenbodenübungen gemacht? Das wäre wichtig und das würde sehr lange auch dauern. Frage wegen der Behandlung den Hausarzt. Er würde dich zum Facharzt überweisen, wenn es notwendig ist. Das kann der Urologe wegen der Blase, der Proktologe wegen dem Enddarm, der Neurologe wegen einem Nerv oder der Orthopäde wegen Knochen sein. Im Zweifel müsste eine Frauenarztuntersuchung bei einem anderen Frauenarzt mal gemacht werde. Lieb und nett heißt nicht gut zu sein. Jeder Arzt hat das gleiche Studium zum Mediziner. Fachärzte nur eine Ausbildung mit Prüfung in einem Fachbereich. Der Doktortitel ist eine Bescheinigung, dass der Arzt in irgend einem medizinischen Bereich eine Doktorarbeit geschrieben hat und muss nichts mt dem Fach als Facharzt zu tun haben. Es gibt Bobbesdoktoren (Proktologen) die den Doktor in der Frauenheilkunde geschrieben haben. Aber Vertrauen solltest du zum Arzt haben.

Uschi0101
Fragesteller

Mein Hausarzt schickt mich zur Darmspiegelung, ich habe Angst. Die Stuhltests waren bisher negative

kllaura  09.06.2022, 18:29
@Uschi0101

Da brauchst du keine Angst haben. Das musste bei mir mit knapp 7 Jahren gemacht werden. Heute ist der Arzt mein Vater. Proktologen sind liebe Menschen. Schlimm ist, wenn du wegen Angst einer Krankheit es nicht machen lässt und am ende kann sie nicht mehr geheilt werden. Das ist schlimm. Wegen dem Streichelhund beim Zahnarzt im Fernsehen werde ich immer als Streichelhund geholt. Mit der Beruhigungsspritze wird dann gefragt, wann es los geht. Dann sage ich: "Meine Haare sind zerzauselt und die Darmspiegelung fertig." Ich fand es damals schön, mal den Darm von innen zu sehen. Unser wichtigstes Organ, damit wir Nahrung aufnehmen. Versuche die Angst zu überwinden. Ist es eine schlechte Nachricht, was ganz selten ist, ist die weitere Behandlung DEINE Entscheidung. Das ist ganz wichtig, dass du es weißt. Denn gerade davor haben viele Angst, dass man die Kontrolle über sie hat. Lasse es machen. Und wenn es schlechte Nachrichten sind, dass du es weißt. Dein Mann, deine Familienangehörige und deine Kinder haben Recht darauf es zu wissen, dass man sich auch darauf einstellt. Und schlimm ist diese Behandlung nicht. Mein Blinddarm ist wieder gesund und indirekt wurde mir das Leben gerettet.