Wundgeriebene Schamlippen vom Radfahren- wie bekomme ich das in den Griff?

2 Antworten

Meine Frau und ich sind überzeugte und begeisterte Radler, wir fahren so um die 6000km pro Jahr mit dem Trekkingrad. Das beschriebene Problem lösen wir durch Schmierung gemäß dem Sprichwort "wer gut schmiert, der gut fährt" und verwenden dazu eine Salbe aus der Apotheke, deren Name mit Deu beginnt und mit ma und van weitergeht. Vor Beginn der Tour flächendeckend auftragen, leicht einmassieren und ggf unterwegs auffrischen. Das schützt die empfindliche Haut, die Hautflächen gleiten sanft anstatt zu scheuern und die Teilchen rutschen leichter dorthin, wo der Druck gleichmäßiger verteilt ist und sie besser geschützt sind. Möglicherweise gibts andere Produkte, die dasselbe leisten, falls Unverträglichkeit bestehen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sprech vlt mal mit deinem frauenarzt drüber .. ich hatte sowas letztes jahr im fahrrad urlaub auch .. ich weiss das ist zienlich schmerzhaft .. mir hat es geholfen das ich ein paar tage mit wärme flasche im bett lag und ich hab mit mit bepanthen da unten eingecremt..:) gute besseung schonmal:)