Schämen für Klumpfüße?

2 Antworten

Du willst jetzt hier nicht erzählen, dass du in 3 Jahren in einer festen Beziehung mit Eheversprechen keinen Sex mit deinem Partner hattest???

Man sollte sich eigentlich nur für solche Sachen schämen, für deren Ursache man etwas kann. Angeborene Abweichungen von der "Norm" und Narben aufgrund von Unfällen oder Operationen o. ä. gehören sicher nicht dazu. Ich kann dich trotzdem verstehen, dass du nach deinen Erfahrungen Probleme damit hast.

Eine Ehe mit einer Lüge zu beginnen ist aber auch keine Lösung. Wenn du mit deinem Partner nicht reden kannst, schreibe ihm einen Brief. Steht er trotzdem zu dir, musst du dich nicht länger mit deinem Geheimnis quälen. Steht er nicht zu dir, dann ist eine gelöste Verlobung immer noch besser als eine Scheidung.

Also ich würde meinen Partner genau so lieben, wie er ist. Ich verliebe mich ja nicht in die Füße oder in einen anderen Teil eines Körpers. Ihr habt bestimmt irgendetwas, worüber ihr gemeinsam lachen könnt und Dinge, die ihr gerne zusammen macht. Deine Klassenkameraden haben Dich nicht wegen Deiner Füße gemobbt, sondern weil sie sich in einem schwierigen Alter befanden. Sie hätten jede andere Eigenschaft an Dir wählen können. In diesem Alter ist es einfach schwierig. Alle wollen dazu gehören und mobben deshalb mit. Meistens geht es bei Mobbing um das Aussehen. Dein Partner hat Deinen Charakter kennen und lieben gelernt. Die Füße sind ein Teil von Dir und haben sicherlich durch die Erfahrung in der Schule, Deinen Charakter geprägt. Bestimmt gibt es auch das ein oder andere, das an ihm anders aussieht, als bei anderen Menschen. Hast Du ihm erzählt, dass Du aufgrund einer körperlichen Erkrankung gemobbt wurdest? Vielleicht wäre das der richtige Ansatzpunkt, um ihm von Deinen Füßen zu erzählen. Du könntest ihm erzählen, wie Du damals seelisch verletzt wurdest. Sicherlich wird er dann Deine Klassenkameraden für minderbemittelt halten. In dieser Situation kannst Du es ihm dann sagen. Alles Gute für Deine Hochzeit!