Rückenschmerzen beim niesen, was kann das sein?

2 Antworten

Da baut sich bei Dir offensichtlich eine Lumbalgie auf. Das sind unter anderem stark verkrampfte Muskeln, evtl. hast Du aber auch schon einen Bandscheibenschaden. Es kann aber auch an einem verkürzten Iliopsoas-Muskel liegen.

Ich rate Dir zu entspannenden Wärmeanwendungen, wie etwa eine Wärmeflasche unter den Rücken und gleichzeitig eine auf den Unterbauch, das Ganze möglichst in Stufenbetthaltung. Nach der Wärme sind vorsichtige Dehnübungen angebracht.

Ansonsten, - für lange Frist -, ist ein Muskeltraining meist hilfreich, die ges. Rumpfmuskulatur zuerst in Balance bringen, dann gleichmässig weiter aufbauen.

Um weitergehenden Rat geen zu können müsste ich weitere Parameter von Dir kennen. Alter, Zustrand allgemein, Beruf, Hobby, Sport, usw. LG

Ich schätze, dass du dir da einen Nerven eingeklemmt hast. Eine Physiotherapiesitzung kann dir sicher helfen, den genauen Grund der Schmerzen zu orten und zu beheben!

schnupfen und niesen

Habe seit ein paar tagen schnupfen, niesen tue ich auch aber seitdem ich den schnupfen habe niese ich sehr viel was kann ich tuen?

...zur Frage

Rückenschmerzen nach Trampolinspringen

Meine Schwester hat vor etwa zwei Wochen beim Trampolinspringen auf einmal Rückenschmerzen bekommen. Seitdem hat sie die Schmerzen immer wieder in bestimmten Situationen, wenn sie zum Beispiel etwas anhebt, im Liegen, beim Rennen, beim Niesen oder Husten... Sie kann nicht genau sagen, wo die Schmerzen sitzen, am Anfang hat sie immer nur von ihrem Rücken gesprochen, aber jetzt meinte sie, die Schmerzen ziehen auch nach vorne... Was kann das sein?

...zur Frage

Rückenschmerzen. Was dagegen tun?

Hallo, ich habe seit heute morgen üble Rückenschmerzen. Beim gehen spüre ich nichts aber wenn ich sitze, was ich heute in der Schule lange gemacht habe, tut der Rücken mir richtig weh. Ich hatte noch nie Rückenschmerzen! Wenn ich meinen Kopf nach unten Bewege zieht das mega im Rücken. Aber woher kommt das oder was kann man dagegen tun?

LG lacrima

...zur Frage

Können billige Bürostühle Rückenschmerzen verursachen?

Ich habe eigentlich nie Probleme mit meinem Rücken. Jetzt hat aber mein Chef vor ca. einem Monat alle Stühle im Büro gegen neue ausgetauscht - hier aber m.E. nach auf das Billigste zurückgegriffen, was er finden konnte ... jedenfalls fühle ich mich nun nach einem Arbeitstag in diesem Stuhl nicht nur müder als vorher, sondern habe auch Schmerzen im unteren Rückenbereich.

Kann das wirklich von den Stühlen kommen, nach bereits einem Monat? Oder ist das nur ein Zufall und die Schmerzen kommen bei mir von etwas anderem?

...zur Frage

Können Rückenschmerzen von neuer Matratze kommen?

Ich habe letzte Nacht zum ersten Mal auf meiner neuen Matratze geschlafen. Heute spüre ich leichte Rückenschmerzen, die ein wenig an Muskelkater im Rücken erinnern. Können die Rückenschmerzen von der ungewohnten neuen Matratze kommen? Werde ich mich mit der Zeit an die neue Matratze gewöhnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?