Roter Fleck am Bauch?

2 Antworten

Das wird aber ein Pilz sein, vielleicht das falsche Mittel oder, und das vermute ich, zu ungeduldig!
Was steht denn in der Packungsbeilage, wie lange es genommen werden soll?

Amnila
Fragesteller

Lt. Arzt soll ich 14 Tage schmieren. Ja, ist ein Pilz. Aber das gar keine Besserung eintritt find ich komisch!

Charlie69  01.11.2023, 13:47
@Amnila

Na ja, es braucht auch Zeit, bis der Fleck langsam weggeht, der Pilz ist es vielleicht schon, der optische Fleck aber noch nicht.

Amnila
Fragesteller
@Charlie69

Vielen Dank für deine Hilfe! Ich glaube, ich mach mir zu viel Sorgen 🫠. Danke nochmal 🤗

Das könnte wirklich eine Pilzinfektion sein.

Bei den Pilzen ist es ähnlich wie bei den Bakterien mit den Antibiotika : Nicht alle sind sind gegen alle Antimykotika gleich sensibel.

Wenn das vom Hautarzt verschriebene Mittel nicht hilft, sollte der Hausarzt einen Abstrich machen und die Pilzart und deren Resistenz testen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin