Rettungsdienst will nicht kommen weil man noch minderjährig ist?

4 Antworten

Welche "lebensbedrohliche" Situation, welche eine Einlieferung in ein KH erforderlich erscheinen lässt, besteht bei Dir?

Nein, das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern nur damit, ob die geschilderten Beschwerden dem indikationskatalog des Rettungsdienstes entsprechen, also potentiell lebensbedrohlich sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Ich habe mit 7 Jahren schon den Notarzt gerufen. Maßgeblich ist das Erkennen der Notwendigkeit. Damals hatte ich meiner Lehrerin den Notarzt gerufen. Man war sogar recht zügig da.