Rest Lebensmittel im Stuhlgang?

1 Antwort

Nein, es ist nicht Besorgnis erregend. Hast du gemischten Salat mit Paprika, ist es vollkommen normal, da die Paprikahaut unverdaulich ist. Andere Salate werden auch als Ballaststoffe aufgenommen. Es ist gesund, weil der Körper Wasser aufnimmt. Mit den Vitaminen, die sind eher sehr gering. Ballaststoffe sind aber Stoffe, die eigentlich zur Nahrungsaufnahme nicht gebraucht werden. Dafür zur Darmentleerung. Bei Salaten kann es entgegen dem Obst dazu kommen, dass es nicht komplett verdaut wird. Bei Obst musst du beachten, das verfärbt deinen Stuhlgang.

Meist verwendet man Gemüse im Salat. Das sind Tomaten, Weißkraut oder Rote Beete. Das wird eher verdaut. Weißkraut und Rotkraut wird aber dennoch oft in Fäden ausgeschieden. Am Rotkraut kannst du sehen, dass es entfärbt ist.