Tochter 7 jahre seid 5 tagen keinen stuhlgang

3 Antworten

Meine kleine fast 3 bekommt das auch im Moment. Sie leidet seit fast 2j an akuter verstopfung.es wird joch helfen, Wirkung braucht nur ein paar tage.

Hallo..,

wenn ein Kind dreimal am Tag oder alle drei Tag Stuhlgang hat beides ist normal. Wenn es dann halt einmal fünf Tage dauert sollte man dem Kind einmal ein, zwei Löffel Rizinussöl geben oder . Aber Vorsicht man kann hier die Grundlage dafür schaffen das die Tochter später ohne Abführmittel Probleme hat.

Ich weis nicht wie viel Deine Tochter am Tag trinkt ...

Vielleicht stehen hier noch ein oder zwei kleine Tipp drin http://www.gesundheitfuerkinder.de/beschwerden-und-erste-massnahmen/verstopfung.html?showall=1#97b04

VG Stephan

Du kannst es mal mit Backpflaumen versuchen, wenn sie das mag und viel trinken und bewegen. Wenn das jetzt aber in ein bis zwei Tagen nicht klappt, dann würde ich nochmal zum Arzt gehen, evtl. muss ein Einlauf gemacht werden.