Psychisch am Ende?

2 Antworten

Ich stimme Dir und Deinen Gedanken weitestgehend zu. Wenn man alle Dinge des Lebens bis zum Ende durchdekliniert und durchphilosophiert, kommt man am Ende zu nur einem Ergebnis: Der einzige Sinn des Lebens ist die Erhaltung der Art.

Wozu die wiederum gut sein soll, dass sollte man "den Schöpfer" fragen. Aber so ist es nun mal, es ist das oberste Gesetz aller Naturgesetze.

Dass es so ist, habe ich daran erkannt, dass ich wahres Glücksgefühl zum ersten Mal verspürt hatte, als ich meinen ersten Nachkömmling in meinen Händen halten konnte. Alles andere dieser Welt war urplötzlich so nebensächlich, - geradezu nicht existent, es zählte nur das eigene Kind.

Daher bin ich sicher, Du bist nicht krank, Du bist für Dein Alter (wie jung?) nur nicht so oberflächlich wie Alterskollegen, Du denkst nur (zu)viel. Lerne-, versuche Dich etwas mehr treiben zu lassen, einfach nur mit der Herde mitlaufen. Freue Dich an den Schönheiten der Natur, lache über gute Witze, höre oder spiel selbst Musik, lerne gutes Essen zu lieben, und lerne einen lieben Partner kennen, der ähnlich tickt und mit dem auch Du das oberste aller Gesetze erfüllen möchtest.

Denn Du änderst die oberflächlichen Menschen nicht, indem Du über den Sinn des Lebens nachgrübelst, Du musst einfach nur dem Leben seinen Sinn geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich habe die Befürchtung, dass Deine Psychoanalyse nicht stimmt .

Ich denke ,mal, dass dieser junge Mann sich maßlos überschätzt .Seine Diagnose über seinen Psychologen würde das unterstreichen.

Ich möchte das aber nicht weiter ausführen !

Denke aber, dass eine Psychotherapie sehr wichtig wäre.

Komm mal auf den Boden runter. Wenn Du so weiter machst, wirst Du gar nichts außer Psychiatriepatient und das ist nichts besonders tolles. Du überschätzt Dich maßlos. Ein hoher IQ ist überhaupt nichts wert, wenn man nichts draus machst. Konzentriere Dich auf die Schule, halte nicht alle Leute für blöd, es gibt schon sehr viel Nette, und mach mal endlich die Augen auf und nimm Deine Umwelt wahr.