Probleme mit Kunsstoffen in Zähnen?

2 Antworten

Ich hatte mir vor vielen Jahren auch mehrere Amalgamfüllungen entfernen lassen. Wegen meiner und des Zahnarztes Unwissenheit wurde das leider ohne Sicherheitsvorkehrungen ausgebohrt. Eine Ärztin fand eine sehr hohe Belastung mit Quecksilber und verabreichte mir DMPS zur Ausleitung. Zuerst hatte ich Gold- und Kunststofffüllungen, heute ist das meiste aus Keramik. Obwohl die Amalgamsanierung nicht fachgerecht gemacht wurde, hatte ich dadurch keine gefühlten Gesundheitsprobleme. Sicher hatte das meinen Körper belastet, aber ich davon hatte ich nichts gemerkt. Und Kunststofffüllungen hatten mir nie Probleme gemacht. Erst später wurde ich schlauer, und lasse mir - wenn immer es möglich ist - nur noch Keramik in den Mund setzen. Aber auch dies ist kein reines Keramik, sondern "Komposit". Es enthält einen Teil Kunststoff.

KatiBerlin
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Ja das mit der Ausleitung per DMPS wurde mir auch empfohlen, habe das nicht getan da ich früher als ich alles voll mit Amlagam und Gold hatte weder Strom noch sonstige Probleme hatte, alles fing nach der Zahnsanierung und der folgenden Versorgung inkl. der Wurzelkanäle mit Kunststoffen und Keramiken an. Und es ist ja eine elektrostatische Aufladung nicht ein Stromfluss (dass man bis 13 Volt misst ist mir klar wenn man Metalle dagegenhält weil sich dann alles entlädt). gestern war ich bei einem weiteren Zahnarzt der mir eigentlich das bestätigt hat was ich vermutet hatte. Kunsstoffe Gummi Klebstoffe laden sich elektrostatisch auf bei mir ist/war der Kiefer damit voll und nach den Wurzelbehandlungen die mit Thermoplastischem Material durchgeführt wurden sind immer Klebstoffe beteiligt, die Behandlungen wurden lt Röntgenbilder von damals endodontologisch sehr gut und tief durchgeführt und da kämen wohl immer Klebstoffe/Sealer/Kunststoffe in Kontakt mit Gewebe und Knochen und alles wächst daran an. Klebstoffe sind wohl auch Kunststoffe.

Die Zähne sind raus aber die Sealer/Klebstoffreste im Gewebe und Knochen, Das kriegt niemand mehr raus. Und so lädt sich mein Kiefernknochen und die im Kiefer befindlichen Nerven und alle weiteren Zahnmaterialien ständig auf, ich bin quasi wie eine wandelnde Handyantenne.

Ich bin echt verzweifelt.

Reigel  31.01.2024, 07:58
@KatiBerlin

Also jetzt mal ehrlich: Wenn es stimmen würde mit der elektrostatischen Aufladung, dann müsste es bei allen Menschen so sein. Aber du bist die Einzige mit solchem Problem.
Und wenn Kunststoffe sich "einfach so" von selbst aufladen würden, dann müssten auch die Kunststoffe mit denen man alltäglich zu tun hat (Teppich, Kleidung, Plastiktüten usw.) ständig aufgeladen sein. Das sind sie aber nicht. Und wenn sie aufgeladen sind, dann entladen sie sich auch wieder.
Das menschliche Gehirn kann alles Mögliche denken. Das ist im Prinzip nicht schlecht. Zum Problem kann es aber werden wenn man alles glaubt was das Hirn so alles an Gedanken produziert. Menschen suchen sich auch immer Bestätigung für die eigenen Überzeugungen. Und in unserer großen Gesellschaft wird man für alles Mögliche irgendwo Bestätigung finden. So hält sich die eigene Persönlichkeit stabil.

Na das ist doch Mal eine sehr interessante Frage, ich schreibe, obwohl ich leider nichts zur Lösung beitragen kann.

Bin aber sehr auf Antworten gespannt, die Deine Fragen beantworten.

So ein Drama habe ich noch nicht einmal auch nur annähernd gehört. Elektrostatische Aufladung wg. Kunststofffüllung hatte ich nie, auch nicht als ich vorher noch Amalgam in meinen Zahnlöchern hatte und auch mit den goldverblendeten Kronen war nie ein Problem. Das mutet fast unglaublich an, was Du da alles jahrelang ertragen und durchgemacht hast. Ich wünsch Dir alles Gute